Jump to content

Mein Sid...


Vinyljunkie
 Share

Recommended Posts

SID v2 (und das schließt die Beta-Firmware 1.9 mit ein) benötigt, wenn ich mich recht erinnere, in jedem Fall einen PIC18F4685 als Grundlage; mit dem 18F452 wirst du wegen des nicht vorhandenen CAN-Busses wohl nicht weit kommen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Link to comment
Share on other sites

irgentwo hab ich gelesen das ein bestimmter pic nur die led matrix unterstützt, ich hab den PIC18F452 dran.

Das hat jetzt weniger mit der LED MAtrix zu tun, aber wie lucem schon gesagt hat, solltest Du für den SID v2 den PIC18F485 verwenden.

Gruss

Doc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

so ich bin mal am weiter bauen.

jetzt hab ich das problem wenn ich den mbsid_interconnection_test_v1b mache hab ich nur auf A0 5v aber an den rest nicht.

und wenn ich die presets auf die banksticks speichern will, läd er bis ca. bank 60 und dann seh ich aufm lcd nur noch was mit no bankstick obwohl ich 3 24LC512 habe.

u know?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Link to comment
Share on other sites

so ich wollte mein sid jetzt mit ein weiteres core uns sid modul erweitern hab auch die mbsid_v2_comunication soweit richtig gebaut.

nu hab ich auf den display nur ein block der immer blinkt.

woran könnte das liegen, kann das sein das das lcd kein 4bit interface unterstützt?

ich hab ein data image cm40202 display.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

das thema mit den zweiten sid in meinen sid ist erledigt nu hab ich noch na andere frage zwecks stromleistung.

ich hab doch noch ein lsdjmc2 eingebaut, verbindung ist direkt am 5v dran, aber irgentwie will das teil nicht starten, wenn ich den sid ausmache blinkt kurz die led vom lsdjmc2.

ich weis aber auch nicht wieviel amper der benötigt bzw der sid benötigt oder die orginal 64 psu leistet.

oder sollte ich mal den lsdjmc2 via wechselstrom speisen (also noch mitn 7805 ect dran)?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...