Jump to content

24 Kanal 30 Segment LED VU METER ?


Roelli
 Share

Recommended Posts

Guten Tag!

Ich frage mich gerade wie die Leute bei http://www.wk-audio.de/ das mit ihrer "ID" Console geschafft haben digital auf 24 Spuren jeweils eine 30LED VU Meter Anzeige hinzubekommen.

Hat da jemand eine Idee?

Ich bin gerade dabei mir so eine Art Hybrid-Console zu bauen/halb analog-halb digital (frühestes Anfangsstadium)  ;)

Irgendwo habe ich schonmal eine Ausgabe in Cubae/Nuendo in Sachen VU Meter gesehen... aber nicht so hochauflösend genug das man damit 30 LEDs ansteuern könnte?!

Wer weis rat?

Danke!

Roelli.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nun ja. Es kommt darauf an, ob die VUs analog oder digital oder Beides sind...

Wenn es "analoge" Meter sind, kann man das relativ einfach durch Zusammenschalten von zwei oder drei LM3914 erreichen. Oder aber, wenns ganz präzise sein soll, mit einem Haufen OPs und Widerständen ...

Wenn es digital ist arbeitet WK entweder mit einem eigenen Protokoll (was ich stark vermute) oder aber sie haben einen Weg gefunden, die Auflösung des Mackie Protokolls zu erweitern.

Gruss

Doc

Link to comment
Share on other sites

Es ist digital!  :)

Kann aber sein das es mit einem speziellen Treiber funktioniert der vorher installiert werden muss...

aber da tappe ich im Dunkeln - hab ich keine Ahnung von...

Wäre aber interessant zu wissen ob man das nachbasteln kann.

Denn ohne VU's - wer will das schon!?  :D

Digital wär halt schön. Analog kann ja jeder.  :P

Link to comment
Share on other sites

Na ja. VUs generell sind kein Problem (siehe Midibox LC).

Aber 30 Leds sind es halt nicht (die bestehenden reichen aber auch)

Die WK werden bestimmt mit einem eigenem Treiber und eigenem Protokoll eingebunden. Ich glaube, über Ethernet, oder? Es sind keine reinen Midicontroller, soweit ich weiß.

Gruss

Doc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...