Jump to content

Strom in Output-Pin reinwärts


ThomasT
 Share

Recommended Posts

Interpretiere ich den Eintrag im Datenblatt "output current sunk 20mA" richtig, dass auch ein Strom von 20mA in das Pin reinfliessen kann?

Ich möchte eine LED die über einen R an 5V hängt direkt an einem output port betreiben. Output = H -> 5V LED ist aus, Output = L -> 0V LED leuchtet. Also genau andersrum wie die derzeitigen LEDs.

(Hintergrund: meine 16segmentanzeigen haben gemeinsame Anode)  

Link to comment
Share on other sites

Jep, das passt schon. Du muesstest dann halt noch im Source code in led.inc die LED-Register invertieren ('movf LED_x, F' durch 'comf LED_x, F' ersetzen). Am besten gleich mit v0.34, fuer aeltere Versionen uebernehme ich keine Gewaehr (ich weiss ja, wie ungerne Du updatest ;-)

Hast Du mittlerweile eigentlich schonmal die neue MIDIbox MF beta ausprobiert?

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Apropos. Kannst du mir nochmal die Sourcen für 0.34 schicken. GMX behält die nur für einen Monat. Ich habe abe die falschen gespeichert.

Jetzt kommen die langen Wintertage, Freundin hat Nachtschicht, zweit Freundin keine Lust (hähä), da wollte ich mich mal dem von mir vorgeschlagenen Usecase mit 7/16 Segment anzeigen widmen.

Das ganze dann mit 8er Midibox. Aber: gemach. Zeitmangel.

BTW. die Midibox ist fertig. Nachher kommt der Praxistest. Ich werde berichten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...