Jump to content

Wohnung in München


SLP
 Share

Recommended Posts

Nach langer Midibox-Abstinenz nun mal wieder ein Post.

Ich hab da nämlich ein Anliegen... :whistle:

Dieses Wintersemester fängt mein EI-Studium an der TUM an.

Und da ich nun schon seit über zwei Monaten hoffnungslos auf Wohnungs-/WG-Suche bin, wollte ich mal fragen, ob mir denn hier jemand irgendwelche Tipps geben kann, wo denn im Umkreis von ca. 3-4km um die Uni (Stammgelände, nicht Garching) noch Wohnungen oder WG-Plätze frei wären...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Hat eigentlich wer Erfahrungen mit Studentenverbindungen?

mfg matthias

p.s. dieser Thread darf auch gerne nach 'Misc' verschoben werden.

Link to comment
Share on other sites

Hehe, krasser Zufall: Ich war heute mit meinem Stiefbruder hier in Braunschweig auf Wohnungssuche und wir sind dabei unbeabsichtigt bei einer Burschenschaft gelandet.

Ich kann dazu nur soviel sagen: Die Herren haben komische Traditionen und gehören allesamt eher zur konservativen Sorte.

Sie bieten meistens ziemlich günstige Zimmer an, um darüber Mitglieder zu werben, aber ich glaube man muss schon auf den ganzen Kram stehen um insgesamt damit glücklich zu werden.

Für mich wäre das nichts.

Link to comment
Share on other sites

Burschenschaften sind IMHO eher etwas rechts-konservativ... da würde ich aufpassen.

Liberale Verbindungen sind leider selten.

Wichtig ist nur, dass man keine "schlagende" Verbindung erwischt... außer man steht auf Fechten :blink:

Das mit den billigen Zimmern funktioniert auch nur deshalb, weil du als "Alter Herr" auch nach deinem Studium deinen Jahresbeitrag zahlst... quasi eine Art Generationenvertrag, also nicht unbedingt schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Von wegen aufpassen: Es besteht keine Gefahr ;)

Wir haben uns das Haus zeigen- und eine runtergeleiherte geschichtliche Belehrung über uns ergehen lassen.

Dann sind wir gegangen und haben uns gefreut, dass wir keinen Stock im Popo haben.

Und ja, es war eine schlagende Verbindung, als der Knilch das erwähnte war der Ofen erst recht aus.

Link to comment
Share on other sites

Sich ab und zu mal gepflegt die Kante geben ist ja nicht prinzipiell schlecht ;)

Und 200€ Warm für ein 12m²-Zimmer in einer WG mit großem Wohnzimmer, Partykeller und Haushälterin/Köchin sind so ziemlich "unschlagbar".

Trotzdem wäre mir jede Wohnung im Umkreis von ca 5km um die Uni recht... also,.. falls da irgendwer was weiß...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...