Jump to content

SammichSID, Zoll Abfertigung


Duke64
 Share

Recommended Posts

Ich habe gestern gesehen, die SmashTV die Kits auch als kleine Teillieferungen verschickt. - Geht das wirklich durch so? .

Ein Gesetz ist - zumindest in Deutschland - ein Gesetz. Da gibt´s kein wirklich oder vielleicht. Liegt der Wert der Lieferung unter 22€ und kommt Sie aus einem Drittland, dann ist sie von zollamtlicher Behandlung befreit.

Link to comment
Share on other sites

Es geht dabei, glaube ich, auch um den praktischen Nutzen:

Man muss nicht zum Amt und spart sich somit Fahrt, Formulare und Zeit.

Richtichhh!

Sollte vor allem aber auch denen entgegenkommen, die halt mal eben ein Core brauchen....oder zwei DIN.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Der Zoll Berlin hat den sammichFM für mich abgefangen. Ich probier's auch mit der Geschenkenummer. Mal gucken, ob die schon 'nen Dossier von Wilba erstellt haben.

Die sollen mitunter recht gewitzt sein was Recherche angeht. Und einfacher als Widerstände zählen ist es wohl "Sammich" zu googeln. :-/

Link to comment
Share on other sites

@SuburbanBoy: Das Paket liegt immer ungeöffnet beim Zoll rum, öffnen darfst es Du. D.h. vorerst gibt es keine Recherche, da der Zoll nicht weiss, was im Paket drinnen ist. So schaut übrigens das Paket aus: http://www.vimeo.com/24412347

Nur auf den Platine steht sammichFM, aber ansonsten liegt nix bei, was zur Identifikation beitragen würde. Und wer sagt überhaupt, dass Du den vollen Preis gezahlt hast? Bist Du nicht ein Kumpel von Wilba?

Edit: Stell Dich auf eine langwierige Suche im Zolltarifsystem ein. Ich hab diese Gruppe hier auf meinem Zollbeleg stehen: http://www.zolltarif...n/85229080.html . Kannst Dir aber auch eine eigene suchen, bloss im Zollamt langweilt das und die Leute dort haben absolut keinen Plan. Stichwort: "Nein, ein Peptidsynthesizer ist das nicht." Nimm die Nummer mit zum Zollamt, auf der sind 4% Zoll drauf, der aber wegfällt, wenn es sich um einen Warenwert unter 100EUR handelt. Wenn Du Wilba nur $100 gezahlt hast, sollte das der Fall sein.

Edited by kristal=
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Interessant !

auch wenn der Thread schon alt ist - da ich vorhabe auch ein sammich zu ordern.

wie ging es aus ?

wie teuer war der Zoll Spass ?

Hallo DSL-man

Beide sammichSID und FM sind ohne Zollgebühren bei mir ein getrudelt :flowers:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...