Jump to content

Platine "PCB" für den Anschluss von 8x LCD Display PCD8544


CSC
 Share

Recommended Posts

Hallo Member,

benötige dringend das Layout der Platine zum Anschluss der 8 Display vom 3310er Nokia.

Konnte ein Display zum preis von 2 Euro bekommen. Da habe ich nicht nein gesagt.

Bei dem Leistungsumfang!

Habe zwar die Bilder gesehen, kann aber mit denen nichts anfangen.

Habe auch gesehen, das Kondensatoren mit eingesetzt wurden. Wozu sollen diese eingebaut sein?

Ein Eagle layout in längsformat wäre prima, eine 1zu1 Grafik wäre auch hilfreich.

Konnte schonmal ein Layout im Quaderformat sichten. Passt aber auch leider nicht ins projekt, da ich eine reihen anordnung habe meiner Channels habe.

Hätte natürlich schon einmal selbst begonnen diese zu fertigen, konnte aber wie gesagt die Bauteile nicht richtig entziffern.

Danke euch.

post-8517-024786300 1302813477_thumb.jpg

post-8517-049702600 1302813478_thumb.jpg

mbhp_lcd_pcd8544_multiple_mios32.pdf

mbhp_lcd_pcd8544_single_mios32.pdf

Link to comment
Share on other sites

Wärend der Wartephase und des ansturms auf den thread, hab ich mich selber ans werk gemacht und ein layout gezaubert als auch gefertigt.

Hoffe es funktioniert. Falls es einer benötigt.

Ist ein 1:1 abbild und kann so schwarz/"weiss" ausgedruckt werden.

In der Hoffnung, das es nicht verloren geht......

Dateien sind nur als .cdr dateien vorhanden, weil mir viel zu "dumm" ist, hab ich sie mit Corel gemacht.

Alleine schon, dass zeichnen zum integrieren eines SKPM Tasters, war so unfassbar kompliziert, dass nur die lötflächen beachtet wurden.

bei den programmierern stehen wohl anscheinend immer noch 386er in der entwicklung.

SCHÖNEN GRUß

post-8517-011570400 1303076992_thumb.jpg

post-8517-040659100 1303076998_thumb.jpg

post-8517-079039300 1303077002_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist es möglich dieses Modul mit 8_PCD8544 Displays, dass an J15A am Core32 (STM32) angeschlossen ist, nochmal an J15B anzuschliessen ?

Dann hätte man 16 GLCDs zur verfügung.

Werde aus den gefundenen Erklärungen nicht schlüssig, ob das technisch machbar ist.

Es sind ja auch 2 Displays jeweils eins an J15A und eins an J15B möglich?!

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Liest sich, als wenn es falsch verstanden wurde.

Meinte eigentlich, ob man an J15B nochmal 8xGLCDs anschliessen kann?

Hätte sehr wahrscheinlich nicht das gleiche Modul ohne Digitalwechelschalter nochmal an J15B angeschlossen.

Man könnte dann an J15A - ein Modul mit 8x PCD8544

und

an J15B - ein Modul mit 8x PCD8544 anschliessen.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir deine Platine (und den Core32-Schaltplan) nochmal an, dann wirst du feststellen, dass SCLK fuer J15A und J15B von unterschiedlichen Core-Pins angesteuert wuerde. SCLK liegt da, wo "normale" Displays den "E"nable-Pin haben. Der muss fuer den Betrieb von "normalen" Displays natuerlich auch von verschiedenen Core-Pins aktiviert werden, wenn die Displays unterschiedliche Dinge anzeigen sollen.

Fuer deine Loesung wuerde dann SCLK fuer jede 8er-Gruppe von einem unterschiedlichen Pin kommen. Das musst du softwareseitig beruecksichtigen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...