erst einmal will ich mich kurz vorstellen: ich bin der Andreas und komme aus Dresden bzw. dessen Umgebung.
Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel mit MIDI oder ähnlichem zu tun, das soll sich jetzt aber bald ändern.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: ich habe ein Problem mit dem MIOS8 Bootloader (zumindest vermute ich das).
Ich habe mir jetzt die Tage mit Erfolg den LPC17 Core aufgebaut und wollte vorhin auch noch mein MBHP_MF_NG Modul in Betrieb nehmen. Der LPC17 Core funktionierte auf Anhieb wunderprächtig und ich habe das 2 fach MIDI Interface eingespielt.
Beim Fader Modul bin ich aber gerade am verzweifeln: ich habe es per MIDI an das Core Modul angeschlossen, den MIOS8 Bootloader hatte ich vorher programmiert (mit einem PICKit 3) und wollte die eigentliche Firmware einspielen --> geht nicht. Das Fader Modul wird einfach nicht gefunden und erkannt. Ich habe mittlerweile schon alles mögliche was mit eingefallen ist ausprobiert: ich habe die Device ID des PICs geändert (0, 1 und 3 habe ausprobiert), ich habe beide MIDI Ausgänge am Core Modul probiert, ich habe geschaut ob ich die Kabel verdreht habe, ich habe einen einfachen Loop Back Test der MIDI Ausgänge am Core Modul gemacht (das gesendete kam auch wieder an) und ich habe die Platine nun 3 mal überprüft. Irgendetwas passiert auch, da im MIDI Eingang im MiosStudio in gleichmäßigen Intervallen folgende Meldung auftaucht: f0 00 00 7e 40 01 01 f7 - soweit ich mich jetzt in die SysEx Geschichte eingelesen habe fragt da der Bootloader nach Daten. Aber wenn ich einen Query mache passiert (fast) nie irgendwas.
Aber das aller merkwürdigste kommt erst noch:
Zweimal habe ich es geschafft das der Bootloader im PIC sich meldet: angeschlossen war das Fadermodul am Midiein- und Ausgang 2 und im MIOS Studio war der Ausgang 1 und der Eingang 2 eingestellt und ich habe ein Query mit der richtigen Device ID gemacht: der Bootloader meldete sich. Wenn ich dann angefangen habe die Daten der Firmware zu senden und an der Hardware das Fadermodul an den Midi Ausgang 1 angeschlossen habe, dann hat er auch was gesendet. Aber nach einem Power Cycle war alles wieder wie vorher.
Hat irgendwer eine Ahnung, was ich falsch machen könnte oder bei irgendeinem Schritt falsch gemacht habe? Ich komme einfach nicht weiter.
Ich danke schon mal allen Helfern.
Beste Grüße
Andreas
This post has been edited by mr.os: 30 October 2011 - 22:09

Help