Jump to content

Alps EC 11 Encoder mit Taster und 30 Rasterungen?


Zossen
 Share

Recommended Posts

MB-64 Projekt (Umbau des großen Mixers auf Midi)

Kann ich den Alps Encoder mit 30er Rasterung verwenden ?? oder muss es 24 bzw weniger sein ?

Hab zwar alles zum Thema Encoder gelesen aber nicht so recht die Antwort gefunden.

Müsste doch vergleichbar sein mit dem Panasonic Encoder mit 30 Rasterungen sein???

Weil es werden am Ende nu doch 72 Encoder mit Taster + 4 Extra Taster (210 Din-Pins an 2 Cores), daher würde ich mich freuen wenn ich dafür net 70-80€ ausgeben müsste sondern eben nur 35€.

http://www.ebay.de/itm/300676566567

Alternatibe wäre ein Encoder mit 18 Rasterungen, aber da fühl sich der Taster etwas lauter an im Klickgeräusch und ich müsste mit etwas mehr Zwischenraum zwischen dem Knopf und der Platte leben, da der Encoder etwas höher ist. (oder mir was überlegen wie ich den per Abstandshalter samt platine etwas nach hinten verlege, was dann aber net mer so unverwüstlich stabil wäre)

Hab mir alle verfügbaren Encoder schicken lassen die der Händler hat, bei Interesse könnte ich zu jedem ein kurzes Feedback geben.

Greetz und ein frohes Osterfest

de zossen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...