Jump to content

Application verschwindet wenn ich das Display anklemme ?!


Zossen
 Share

Recommended Posts

HI

hab da mal ne Frage zu komischen Phänomen:

Hab hier gerade ne Pic-Core aufgebaut und wenn ich über das Mios studio (ohne Diplay am Core)

die App hochlade dann ist noch alles ok, aber wenn ich das Display ran mache dann meldet mios-studio nicht

mehr "app is up & running" sondern nur noch "bootloader is up & running"

und der Wert "f0 00 00 7e 40 00 01 f7" kommt in Midi-In mit nem megatempo durch

sowie ich das Display abnehme hab ich meistens wieder " app is up" -

und in midi in kommt einmal! " f0 00 00 7e 40 00 0f 00 00 f7"

Das Irre an der Sache ist das ich im Display seit heute morgen keine Anzeige mehr hinbekomme.

Gestern abend war ich soweit das ich die App drauf hatte und das Display korrekt angezeigt hat,

also mit allen A-Ins auf groung ein stehender wert im display.

Dann ich hab ich alles ausgemacht und heute morgen bei einschalten hab ich das Problem.

(Evt. sollte ich erwähnen das ich anstelle vom 1N138 nen 1N136 mit dem geänderten R6 verwende und auch probleme beim Upload hab/hatte. )

Kann mir da jemand ne Hilfestellung geben???

Gruß

Robert

Nachtrag :

AHHHHHHHHHHH

2. Core , upload von Mios <-ok -Display :Ready , upload von Midibox64.hex <- Ok <- ein Wert cc127 ,

Wenn ich nun ausschalte und wieder an mache ist im display wieder nur der Balken und Miosstudio sagt wieder nur Bootloader.

Ich dreh hier bald durch ......... :poke:

2. Core - neuer Pic (4685) . Midibox64e.hex,

hab nu AINx2 mit 16 potis dran - alle potis gehen und werte sind korrekt :frantics: :frantics:

aber nach dem ausschalten startet der core nicht <- trenn ich aber die 5V/GND verbindung dann startet der Core wieder und wenn ich dann die leitungen wieder dran mache geht auch alles .

-<<< wie bekomme ich den Fehler weg ?? oder muß ich nen 2. ein-Schalter für die platinen nach dem booten des cores verwenden ??? :unsure: :question: :question:

Edited by Zossen
Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke für den Tip, abe ich hab alle Faqs gelesen und

das Netzteil liefert bis 1 A (regelbar auf Basis eines Lt1084)

und der 2. Core kommt damit inkl. dem selben Display gut klar.

Insofern ist es wohl net die Stromversorgung, zumal der Core ja trotzdem läuft, nur halt ohne App und mit wilden Datenfluß.

Daher bin ich etwas überfragt woran es liegen könnte.

Ebenso hab ich das Problem mit dem 2. Core und das der nur startet wenn ich das Ain-Modul nicht mit dran hab noch net gelöst bekommen.

lg Robert

Link to comment
Share on other sites

Insofern ist es wohl net die Stromversorgung, zumal der Core ja trotzdem läuft, nur halt ohne App und mit wilden Datenfluß.

Laufen würde ich das nicht unbedingt nennen.

Ebenso hab ich das Problem mit dem 2. Core und das der nur startet wenn ich das Ain-Modul nicht mit dran hab noch net gelöst bekommen.

Selbes AIN Modul an anderem Core läuft?

Vorschlag: Eins nach dem anderen. Alles abziehen, was nicht notwendig ist um Fehler 1 (Display) zu beheben.

und der Wert "f0 00 00 7e 40 00 01 f7" kommt in Midi-In mit nem megatempo durch

Megatempo == ?

Das ist ein Upload Request vom Bootloader, der bei jeden Bootvorgang einmal gesendet wird (wenn MIOS drauf ist) - sprich: Dein Core bootet konstant neu. Vermutlich weil das Display irgendwo dran hängt, wo es nicht hingehört. Gibt's Bilder in guter Qualität, wo man die Kabelage mal sehen kann? (oben, unten, kabel, display)

Link to comment
Share on other sites

Hi Nils,

hatte gerade vor Bilder zu machen

und hab dabei den Elko von 2000 auf 3300 uf/50V geändert und nun ist der Core stabil gestartet

:frantics: :frantics: :frantics:

Es lag also doch an der Stromversorgung.

Damit ist das Problem mit dem 1. Core gelöst und er bootet nicht mehr mehrmals pro Sekunde.

Nun hab ich noch Core 2 der mit AIN nicht starten wollte,

nun hab ich da nen Schalter dran - aber aus irgend einem Grund startet der nun auch mit dem modul und display :question: - irgendwie haben sich die Probleme von alleine gelöst. und die kleine Test-Box funktioniert schon mal provisorisch (die Platte fürs Display fehlt noch und auch die Leds, aber alle Potis und die Taster und bis auf einen auch alle Encoder funktionieren nun.

Jetzt muß ich nur noch alles eingestellt bekommen.... :frantics: :frantics:

:sorcerer:

post-5641-0-76931000-1334693017_thumb.jp

post-5641-0-89270100-1334693034_thumb.jp

Edited by Zossen
Link to comment
Share on other sites

Prima! Da war der alte Elko aber wohl schon vorher kaputt...

Übrigens ist die Größe deiner angehängten Bilder etwas problematisch: auf dem Thumbnail erkennt man nix, und auf der großen Version auch nicht weil's über mehrer Bildschirmbreiten geht :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Übrigens ist die Größe deiner angehängten Bilder etwas problematisch: auf dem Thumbnail erkennt man nix, und auf der großen Version auch nicht weil's über mehrer Bildschirmbreiten geht

Wenigstens sind die Bilder schön unscharf!

Link to comment
Share on other sites

:angel: soll ich die Bilder nu löschen ?

ja der Elko war schon älter und gebraucht, daher wohl auch net mehr so ganz der richtige Wert......

(auf meinen 24" in 1980x1200 ist das Bild fast ganz drauf .... :angel: )

und leider hab ich nur ne Handycam daher muss ich wohl mal neue Bilder machen wenn ich ne cam hier hab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...