Jump to content

In Berlin günstig an SIDs kommen (Flohmärkte, Geschäfte etc)?


SIB
 Share

Recommended Posts

Bei eBay gibt es ja ne Menge defekte C64 aus denen man SIDs ziehen kann. Da kommt dann aber meistens noch Porto für da Päckchen drauf.

Alternativ gibt es bei eBay "getestete" (taugen die was?) SIDs für knapp 20€.

Gibt es in Berlin einen bestimmten Flohmarkt oder einen Laden, bei dem man günstig an alte Rechner rankommt?

Link to comment
Share on other sites

Kein SID aber so ähnlich: http://retro-donald.de/sinchai-shop/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=90

Ansonsten gibts funktionstüchtige C64 für ~ 13EUR exkl. Versand bei eBay. Man muss halt suchen, sich ein paar Tage Zeit nehmen und eine Bietsoftware laufen lassen. Ging mir zumindest so. Hab dann den C64 ohne SID mit Gewinn noch verkauft. 13 EUR Einkauf, 20 EUR Verkauf, 7EUR+ SID Gewinn....

Ansonsten k.A. auf die ursprüngliche Frage :ahappy:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung von der Situation in Berlin, aber hier in Braunschweig habe ich schon einige C64 auf dem Flohmarkt gefunden. Ich bin aber auch häufig dort. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass du einmal hin gehst und sofort findest, was du suchst. Entweder investierst du Zeit oder Geld, wie immer. Ein eher ramschiger Flohmarkt ist für sowas das richtige, also einer, wo es viel Zeug aus Haushaltsauflösungen gibt. Soetwas gibts garantiert mehrfach in Berlin. Da sind dann auch wesentlich niedrigere Preise als bei ebay oder im Laden die Regel.

Link to comment
Share on other sites

Also nach ein bischen rumsuchen stellt sich die Flohmarktsituation in Berlin für mich so dar:

- Mauerpark: nichts (eigentich gar kein Flohmarkt, mehr Kleinkunst)

- Kupfergraben (Museumsinsel): nichts, nichtmal in die Nähe von Computern, elektronische Geräte etc (es sei denn man zählt Telefone dazu)

- Maibachufer: Polaroitfotoapparate etc. Eine Nintendo SNES.

- Tiergarten: nichts; viel Kunst, ein bischen Bücher

- Treptow Hallenflohmark: Viele alte Soundkarten (hab aber keine mit Yamaha chip drauf gesehen); ein Atari 2600; 2 Elektische Orgeln (eine davon "Electron"), viel Hi-Fi Zeug. Ein bischen Recording- und DJ-Kram (altes Tascam 4-Spurgerät; mehrer Mischpulte und Endstufen); keine C-64.

Der Typ mit dem Atari meinte er hätte ab und zu welche. Den letzten hätte er (mit einem Haufen Spiele) für 50€ verkauft.

Unter den Umständen denke ich, das eBay wohl immernoch die beste Möglichkeit ist, auch wenn man die paar Euro Porto drauflegen muss.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...