Jump to content

Touchpad midi controller


Lumo
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute! Das ist mein erster Beitrag hier in dem Forum. Ich finds hier suuuperinteressant und auch ich bin gerade in der Planung zu einem eigenen Midi controller.

Ich werde nächstes Jahr für längere Zeit auf eine Reise gehen und brauch dafür den ultimativen Allrounder mit so viel wie geht auf kleinem raum.

Ich spiele dabei mit dem Gedanken ein touchpanel einzubauen, bei dem ich durch einen switcher zwischen den Effekten springen kann. Außerdem soll dann auch wenn ich eine ander midispur als aktiv wähle automatisch auch den delay der anderen spur anfahren.

Ist dies so möglich?

Und wie sieht das bei euch aus? Was würdet ihr in den controller mit rein bauen, wenn ihr musik unterwegs machen wollt und nur ein notebook und diesen einen controller hättet?

Ich habe mir jetzt auch schon ein kleines 25 Tasten Keyboard bestellt, das ich dort mit einbauen möchte :-)

Cool auf jeden fall schon mal dieses hilfreiche forum gefunden zu haben

****edit****

habe gerade bemerkt, dass das topic nicht mehr so 100% zum thread passt. Mit dem kaosspad meine ich natürlich nur einen teil von der gesamten box, die ich bauen möchte

<--- das ist so ein gerät und ich dachte an eine abgespeckte version zum kontrollieren von ableton

Beste Grüße Lumo

Edited by Lumo
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...