Jump to content

Bootloader 1.013 nur noch ein USB-Port angezeigt?!


Roman Midi-Opa
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei der Hitze ist es im Keller am schönsten, so dass ich etwas an meinem Bolltone-Orgel Controller gearbeitet habe. Ich habe die aktuelle MBNG-Software  aufgespielt und festgestellt dass die LCD-Ausgabe mittels Bootloader Updater korrekt gesetzt werden muss. Also Bootloader Updater 1.013 aufgespielt und Einstellung vorgenommen, LCD Ausgabe läuft. Bei der Gelegenheit fand ich es eine gute Idee den USB-Namen des Controller zu verändern, um eine eindeutige Zuordnung zu haben. Leider wird danach nur noch ein USB-Port im MIOS-Studio unter WIN7 angezeigt. Ich hätte allerdings schon gerne alle 4 möglichen. Single-USB ist auf 0 gesetzt, kannst also nicht sein.

 

Hat jemand einen Tip für mich?

 

Gruss

 

Roman

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roman,

 

einen Keller haette ich nun auch gerne... ;)

 

Meinst Du wirklich 1.012 (die letzte offizielle Release) oder 1.013?

 

Ich kann mich daran erinnern, dass 1.012 das "single_usb" Flag falsch angezeigt hat. Es koennte also sein, dass es aktiv ist, in Wirklichkeit siehst Du jedoch das aktuelle "fast_boot" flag.

 

Dies wurde in dieser (noch nicht releasten) Version gefixt: http://www.ucapps.de/mios32/mios32_bootloader_v1_013_pre2.zip

 

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

schönen Dank für die schnelle Hilfe und Information. Jetzt sind wieder 4 USB-Ports sichtbar aber der geänderte Name wird leider unterdrückt. Scheint mir aber eher ein Problem von meinem Windows zu sein (WIN7/32 Pro). Da es jetzt kein wirkliches Problem mehr ist, stelle ich es erstmal zurück. Ist eher "nice to have"  für lange Winterabende.

 

Gruss

 

Roman

Edited by roman01
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...