Jump to content

Projekt: Simple-MIDI-Router


Adamster
 Share

Recommended Posts

Hallo MIDI Freunde!

 

ich bin gerade dabei einen einfachen MIDI-Router zu entwickeln. Im Forum habe ich schon einen MIDI-Router gesehen, der aber leider nicht meinen Ansprüchen genügt. Ich will Eingangssignale ohne PC auf verschiedene Ausgänge routen/mergen. Das Ganze soll mit einfachen Tastern und Encodern geschehen. Also ganz simpel ohne PC und Software. :phone:

Um das Ganze abzurunden werde ich noch einen MIDI-Player/Recorder und einen Taktgeber integrieren. Im Anhang findet Ihr ein erstes Grobkonzept von mir. Als Basis werde ich einen STM32F4 verwenden.

Soviel zu Therorie. Meine ersten Fragen an die Experten:

- Gibt es solch einen MIDI-Router schon?

- Ist dieses Vorhaben umsetzbar? C-Skillz und Elektronik Wissen sind vorhanden.

- Welche freie Entwicklungsumgebung (Compiler + Debugger) empfehlt Ihr mir für den STM32F4?

- Wie viele MIDI-Eingänge können maximal ohne Latenzprobleme auf einen Output gemerged werden (ohne SyEx)? Evtl. Erweiterung für bis zu 8 MIDI INs.

 

Schönes Wochenende!

 

 

Simple-MIDI-Router.pdf

Link to comment
Share on other sites

Es läuft :sorcerer: !!

 

Ich bin begeitert! Proggen und debuggen geht mit Eclipse und der MIOS32 Toolchain wunderbar. Als Flashtool benutze ich MIOS Studio, ein wirklich tolles Tool. Ein Lob an den Macher!!!

 

Empfehlung: Auf neuen STM32F4 MIDIbox core warten

Ich kann nicht warten :hyper: Der MIDI Player läuft dank des schön dokumentierten Quellcodes ohne Pronbleme.

Ein wirklich ein tolles Forum hier!

 

Ich werde erstmal die Tutorials durchgehen und mich etwas in die Materie einarbeiten.

 

phantastische Grüße,

Elektrophantasten

 

Edit: Wie kann ich hier Bilder hochladen?

Edited by Adamster
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...