Jump to content

DANKE FÜR ALLES! ES LÄUFT PERFEKT!


mfk
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Mal ne Platinen-Frage zu meinem Seq. V4; kann nicht mehr denken. 2 Adventsfeiern mit Kindern an einem Tag & zu viel Kaffee.

 

Es soll ein Seq. werden mit 6+ MIDI-OUTS, 16 VC/GATE-Outs


Was brauche ich/ was fehlt/was brauche ich nicht?:

 

Ich habe

 

1* Core STM32F4 + STM32F4DISCOVERY

1* MIDI_I/O Module PCB

2* quad_IIc_MIDI_PCB

4 * DOUT
4 * DIN

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Platinen-Frage zu meinem Seq. V4; kann nicht mehr denken. 2 Adventsfeiern mit Kindern an einem Tag & zu viel Kaffee.

 

Es soll ein Seq. werden mit 6+ MIDI-OUTS, 16 VC/GATE-Outs

Was brauche ich/ was fehlt/was brauche ich nicht?:

 

Ich habe

 

1* Core STM32F4 + STM32F4DISCOVERY

1* MIDI_I/O Module PCB

2* quad_IIc_MIDI_PCB

4 * DOUT

4 * DIN

 

  • Für 6+ Midi-Outs kannst Du auch 2*Midi-I/O nehmen und noch ein quad_ICC anhängen
  • Für die 8 CV brauchst Du ein AOUT_NG modul, mehr als 8 CV geht nicht (wenn ich das richtig verstanden hab)
  • DIN und DOUT kommt darauf an was Du alles machen willst:
  • Für Gates und Trigger arbeitet TK grad an was neuem 
  • und da Du damit analoge Hardware ansprechen willst ist das hier auch nch interessant http://www.ucapps.de/midibox_cv_v2.html

 

LG, Sascha

Edited by Ungleichklang
Link to comment
Share on other sites

So soll das Ding mal aussehen:

 
Angelehnt an meinen V3:

 
Eine 4*16-LED-Matrix brauche ich nicht.
Die 16 Pattern will ich direkt anwählen können.
 
-Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt mir an Platinen nur ein
AOUT_NG modul.

-Midi mache ich mit
1* MIDI_I/O Module PCB, 1-2* quad_IIc_MIDI_PCB (geht das überhaupt?)
 
Frage:
Wie komme ich an meine 16 Gate-Outs? 2*MBHP_DOUTX4_R5 ?
Edited by mfk
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da Deine MIDIbox auf einem MBHP_CORE_STM32F4 basiert, kannst Du zwei MBHP_MIDI_IO Module hintereinanderhaengen: http://www.ucapps.de/mbhp_midi_io.html

Damit ergeben sich schonmal 4 MIDI IN und 4 MIDI OUT.

Zusaetzlich noch ein Quad-IIC Board, und Du hast insgesamt 8 MIDI OUTs

 

 

16 Gate Outs: wie bereits von Ungleichklang erwaehnt, tut sich da gerade etwas, deshalb bitte auf die aktualisierte Dokumentation warten.

Es gibt 8 Gates, die mit den analogen CV Ausgaengen zusammenhaengen, und 64 zusaetzliche Gates (die man auch optional als Drum-Trigger verwenden kann). Diese legt man auf DOUT Shift Register.

Jedes Shift Register bietet 8 Ausgaenge.

Ein MBHP_DOUTX4 Modul hat 4 Shift Register, somit 32 Ausgaenge.

 

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Fuer das zweite Quad-IIC Boards benoetigst Du eine spezielle PIC16F88 Firmware (*) fuer ID 18/1A/1C/1E, sowie eine modifizierte MBSEQ V4 Firmware, die Du Dir dann mit jeder Release selbst zusammenbauen musst, weil ich diese Bastel-Option nicht offiziell unterstuetze.

Warum: weil es technisch und finanziell gesehen im Vergleich zu einem zweiten MBHP_MIDI_IO Board wenig Sinn macht.

 

Schau mal in den Schaltplan rein: http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_midi_io.pdf

Fuer die beiden OUTs benoetigst Du lediglich zwei MIDI Sockel sowie vier 220 Ohm Widerstaende, d.h. die Kosten liegen bei insg. 2 EUR (+ 1 EUR falls Du keine Lochrasterplatine herumliegen hast)

 

(*) falls Du Dich doch fuer die IIC_MIDI Loesung interessierst: ich habe hier zufaellig 4 vorprogrammierte PIC16F88 herumliegen, die der Eigentuemer sicherlich verkaufen moechte.

 

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

 

Jepp ... scheint so, hab das Board noch nciht gebaut aber das sind die Standard 20 Mhz Kristalle

Link to comment
Share on other sites

danke! Voll anstrengend so eine Bestellung. Macht gut 90% meiner Bauzeit aus. Die SmashTV-PCBs sind aber auch viel zu leicht zu bestücken. Und gut durchdacht. Habe ich bisher selten erlebt. Finde ich.
Ich habe übrigens eine Quad IIc-Platine zu viel. Wer die haben will, bekommt sie, wenn er TK für mich so ein Paypal-Bier schenkt. Oder mehrere.

Edited by mfk
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt brauche ich Hilfe.
Ich habe das Core-Ding fertig, den Boot-Kram installiert, diese MBSEQ_HW.V4-Datei (Muss sie so heißen?) auf die SD-Karte kopiert und ein Midi I/O angeschlossen.

Nun würde ich gerne testen,

  • ob der SD-Slot funktoniert
  • ob das Midi I/O funktioniert

Leider weiß ich nicht weiter...

 


 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...