Jump to content

MB-Sid-KeyBoard


Acul
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

 

So nun bin ich wieder ein stück weiter. 

Der erste Sid spielt schon seine ersten melodien und ich habe mich dafür entschieden 2 Displays im format 2x40 zu verwenden.

 

Nun habe ich meine Frontplatte erstellt und würde dazu noch gerne eure Meinungen hören

Bitte anregungen und tips mitteilen, soll ja super werden :smile:

 

gallery_10618_278_39785.jpg

Kurz noch ne Erklärung

Als Taster benutze ich die selben wie im SEQ4.

Und alle Encoder sind mit Taster um die darüberstehende Bezeichnung umzuschalten.

Links ist des Display für den MB6582

Rechts ist des Display für den LPC17 Core der die Klaviatur abfragt.

Die LED Bohrungen sind Grösser da ich sie mit linsen wie vom Shruthi versehe

 

Beste Grüße

Edited by Acul
Link to comment
Share on other sites

schau das sehr effizente LEDs in der Matrix verwendest...durch das ein und ausschalten in millisekunden bereich werden die selbst mit niedrigen Widerstand (bei mir 100Ohm) sehr dunkel...

 

Taster immer vor Encoder setzten, oder zumindest mit größeren Abstand hinter den Encoder (Bedienbarkeit)

 

Encoder unter das  LCD setzten, um die Werte im Display leichter den Reglern zuweisen (kognitiv) zu können

 

könnt ich assambler würde ich LEDRinge verwenden (siehe Nordrack III von Clavia)

 

für die Keyboard Section würd ich 2 Octave-Shift +- Tasten und 4-5LEDs vorsehen.

könnt ich Assambler würde ich für jeden SID 2 so Tasten und 5 so LEDs vorsehen--- das ist ein gutes kompositorisches Element wenns ums  live spielen geht...

Deto CUT-OFF und Amp-Decay regler... du hast ja platz in der kiste... nur programmieren musst es halt selber :shifty:

Link to comment
Share on other sites

Hier mal noch 3 Fotos wie es mal aussehen  soll :)

 

med_gallery_10618_278_331753.jpg

med_gallery_10618_278_479926.jpg

med_gallery_10618_278_241927.jpg

 

@Phatline

 

Die Encoder sind ja genau die Taster eben intigriert.

 

Die Oktaven Schifttaster habe ich vergessen stimmt :)

 

Wie meinst du des mit Für jeden Sid 2 Taster für ?? was ?

 

 

Ja des Problem ist ebnen des Programmieren sonnst könnte ich evtl noch weitere  Parameter direkt 

auf Encoder legen....

Link to comment
Share on other sites

Die Encoder sind ja genau die Taster eben intigriert.

jo stimmt hab fehl interpretiert

 

Die Oktaven Schifttaster habe ich vergessen stimmt :smile:
Wie meinst du des mit Für jeden Sid 2 Taster für ?? was ?

ja so  Oktaven shift taster, dast halt ohne menu usw direkt die oktaven hoch und runter schalten kannst und das pro SID-Chip... aber das ist nicht standart und müsst programmiert werden... ich bring halt einfach ein was ich brauchen würde...

 

 

Ja des Problem ist ebnen des Programmieren sonnst könnte ich evtl noch weitere  Parameter direkt 

auf Encoder legen....

oh ja, da wüsste ich auch eine menge Parameter... mein sid cs muss noch warten bis ich A.assembler kann, oder B. sid in C kommt... seis wies sei stirbt kuh bleibts hei!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...