Jump to content

GM5 64bit Driver & Win10


Thomasch
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

da ich in Kürze ein GM5x5x5 MIDI Interface bauen möchte, hab ich mich gerade gefragt, ob der darunter verlinkte 64Bit Treiber unter Win10 auch noch seinen Dienst tut?

 

http://www.ucapps.de/gm5/midibox.org_gm5_X64_1.0.10.zip

 

Es soll ja unter Win10 einige Änderungen bzgl MIDI geben.

Hat schon jemand erfolgreich ein GM5 bzw GM5x5x5 samt Treiber unter Win10 getestet?

 

Gruß

Thomasch

Link to comment
Share on other sites

Angeblich unterstuetzt der neue Standard USB MIDI Treiber unter Win10 nun Multi-Client und geringe Latenzen.

Also aehnlich wie unter MacOS

 

Kann das jemand bestaetigen?

 

Wenn das so ist, sollte man am besten keinen zusaetzlichen Treiber installieren, sondern einfach den nehmen, der nach dem Einstecken des Moduls automatisch ausgewaehlt wird.

 

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Angeblich unterstuetzt der neue Standard USB MIDI Treiber unter Win10 nun Multi-Client und geringe Latenzen.

Also aehnlich wie unter MacOS

 

Kann das jemand bestaetigen?

 

Wenn das so ist, sollte man am besten keinen zusaetzlichen Treiber installieren, sondern einfach den nehmen, der nach dem Einstecken des Moduls automatisch ausgewaehlt wird.

 

Gruss, Thorsten.

Sofern das Umbenennen der MIDI Ports  von den neuen windowseigenen Treibern auch unterstützt wird und die Treiber ebenso flink sind, wäre das ne Möglichkeit.

Evtl kann ja jemand mal nen Speed Test mit den verschiedenen MIDI Treibern machen.

Allerdings feiert Microsoft die zwar kürzeren aber im Vergleich zu ASIO und CoreAudio immernoch inakzeptabel hohen Latenzen der neuen Win10  Audiotreiber auch als geringe Latenz.

Zumindest hab ich das so im Netz aufgeschnappt.

Edited by Thomasch
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...