Jump to content

Kennt einer von Euch einen Midi-Clock-Switcher??


mfk
 Share

Recommended Posts

Die Korg-Volca-Reihe hat ja nur 16/16.
Ich träume davon, 2 per midi-clock in Reihe zu schalten.

Sprich: Irgendein Midi-Ding bekommt eine midi-Clock und gibt sie 16/16 auf dem einen Output [--> Volca 1 ] raus, dann 16/16 auf dem zweiten Output [--> Volca 2 ].
Mit passend gesendeten Start-Stop

Gibt es so was?

Edit: Sowas Änliches: http://www.midisolutions.com/prodpos.htm in vollautomatisch für die Clock

Edited by mfk
Link to comment
Share on other sites

Hallo mfk,

was meinst du mit 16/16?

Von was für einem Gerät soll denn die Clock gesendet werden, von einem Computer mit DAW oder von einem Hardware Gerät?

Wenn die Clock von einem Computer kommt, dann würde ich ein USB MIDI Interface mit mindestens 2 MIDI Outputs empfehlen und da jedem Korg einen eigenen MIDI Port spendieren.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze einen V4 oder eine electribe als Master-Clock.
Das Problem mit den Korg Volcas ist, dass sie nur eintaktige Pattern abspielen können. Bei Techno geht das ja meistens noch, aber für Electro und House ist das zu wenig.
Volca Sample hat eine Songfunktion, allerdings geht einem da der Direktzugriff auf die Parameter verloren.
Die Lösung ist: Mehrere Geräte verketten.

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine konstante Midiclock aufzusplitten. Dh. Gerät Nr. 1 bekommt einen Takt lang die Midi-Clock (Mit Start-Stop), dann Gerät Nr. 2, dann wieder Gerät Nr. etc.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...