Jump to content

probleme beim speichern auf sd


samy14
 Share

Recommended Posts

Guten Abend zusammen. Kann mir zufällig einer helfen. Wenn ich pattern abspeichern mochte kommt auf dem lcd die anzeige sd card error E131 (FatFS D9) oder wenn ich den seq als master speichern möchte kommt sd card error E11(FatFS D9). Komisch ist halt das er es lesen kann sprich den Quellcode von der sd aber nicht schreibt.wurde mich um eine Antwort freuen vielen danke euch

viele grüße vom Bodensee

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

E131 steht fuer ein ungueltiges Bank Format (irgendetwas stimmt nicht mit den MBSEQ_B*.V4 Files in Deiner Session), FasFS Fehler D9 steht fuer "invalid object" (irgendetwas stimmt mit dem Filesystem nicht)

Schau mal, ob Du via "SaveAs" im Hauptmenue eine neue Session anlegen kannst.

Falls das nicht funktioniert, am besten vorher die wichtigsten Files auf Festplatte kopieren, und dann mit dem "sdcard_format" Kommando die SD Karte neu formatieren, und die alten Files wieder hochladen - danach sollte eigentlich nichts mehr schief laufen.

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

sorry irgendwie inet Probleme.. Danke TK. Aber denk das es ein anderes Problem sein muss weil ich nicht mal die sd im core formatieren kann hab alles versucht was es gibt genau auch alles in die Kommando Zeile geschrieben es steht zwar da Formatierung war erfolgreich aber im Browser ist immer noch dasselbe auf der Karte?? befürchte das es doch kein fat32 Format ist ein freund hat die mir formatiert. Zwar sagte ich ihm das ich es in fat32 brauche aber naja. jo dann mal ab zu Schwiegermutter und Laptop Missbrauchen :grin:

Link to comment
Share on other sites

sorry irgendwie inet Probleme.. Danke TK. Aber denk das es ein anderes Problem sein muss weil ich nicht mal die sd im core formatieren kann hab alles versucht was es gibt genau auch alles in die Kommando Zeile geschrieben es steht zwar da Formatierung war erfolgreich aber im Browser ist immer noch dasselbe auf der Karte?? befürchte das es doch kein fat32 Format ist ein freund hat die mir formatiert. Zwar sagte ich ihm das ich es in fat32 brauche aber naja. jo dann mal ab zu Schwiegermutter und Laptop Missbrauchen

 

Falls das nicht klappt, hier ist noch ein hilfreiches Tool, was SD-Karten einmal komplett überschreibt - ist manchmal hilfreich, wenn die SD-Karte in einem undefinierten Zustand ist und nicht mehr richtig erkannt wird, z.B. nach einem Power-Off während eines Schreibvorganges:

http://www.heise.de/download/sd-formatter.html

Ciao und viele Grüße,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...