Jump to content

Seq V4 Midi IO HILFEE


Alasdair Moon
 Share

Recommended Posts

Hallo Jungs, 

ich bau ja grad meinen Seq V4.

Als die beiden Midi IO boards fertig waren und am STM32F4 board angeschlossen wurden, blinkten die ganz LEDs ganz brav 3-4 Sekunden nach dem Start alle einmal auf. 

Jetzt hab ich den Line Driver Transmitter und das Quad IIC dran und hab heute sehen müsssn, das die LEDs nicht mehr aufblinken zumindest nicht nach 3-4 Sekunden.

Bei Stromzufuhr blinken eine oder mehrere LEDs der Midi IO boards einmal kurz auf .. meist das Letzte, teilweise irgendwelche mitten drin ... 3-4 Sekunden später dann die LEDs des Quad IIC wie es sein sollte, bzw. vorher war.

Wenn ich ein Midikeyboard mit dem OUT anschliesse reagieren die LEDs der Midi IO .. also sowohl die Midi IN als auch die Midi OUT.

Zum testen das Quad IIC und den Transmitter wieder abgeklemmt .. es bleibt beim Selben. 

Jetzt hab ich natürlich Schiss, das da irgendwo ein Kurzschluss o.ä. ist.

Hat einer von euch sowas schonmal gehabt??

Wilbapanel ist noch nicht fertig, daher kann ich leider nicht sehen, ob ich die Midi IO boards sehe oder ansprechen kann :(

HWconfig file ist das von Wilba, war es auch schon die ganze Zeit ...

HILFEEEEEE

Link to comment
Share on other sites

Hi,


Meine fünf Cents: erstmal fertigbauen und nicht zuviel Angst! :-) Hab in den letzten Jahren auch schon so einiges verpolt - ausser ziemlich aufgeheizte Chips (insbesondere Shiftregister, aber die können das wohl ab), ist nicht viel passiert... Solange die MIDI-IN LEDs blinken, wenn MIDI-Noten reinkommen, würde ich sagen, es ist kein Kurzschluß, auch wenn das Startup-Geblinker nicht mehr gegeben ist... Ansonsten debugged es sich auch leichter mit Displays und Schaltern... 

Was Du auch machen kannst, ist das Ganze mal im MIOS-Terminal zu betreiben, dort solltest Du eingehende MIDI-Noten auch ohne Frontpanel sehen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ciao, Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke Peter,

das beruhigt mich etwas ... die Wilbabauteile kommen Montag, werde es aber gleich mal mit dem Terminal testen ... 

Bei 5 Volt sollte auch nicht zuviel durchbrennen ... (anders als bei meinen 15 Volt Modulen :) )

Aber gib zu .. komisch ist das schon ... vor allem das auch die Midi Out auf einkommende Signale reagieren ... 

 

Link to comment
Share on other sites

So, grad mal probiert ... 

Wenn ich an Midi IN 1 ein keyboard klemme kommt nichts im Mios an..

Aaaaaber im MIOS Terminal konnte ich mit 

set router 1 IN1 all OUT4 all

die Midisignale vom ersten IN port des ersten Midi IO auf den 4ten OUT port auf dem 2ten Midi IO board routen.

"set router 1 IN1 all IIC4 all"

funktioniert ebenfalls .. es scheint also halb so wild zu sein ... hoffe ich

Edited by Ungleichklang
Link to comment
Share on other sites

Yeah, das passt dann, perfektes Debugging! :-)
Ich glaube, Du kannst die Noten sehen, wenn Du einen MIDI Router konfigurierst, der die IN-Ports auf einen USB-Out-Port ausgibt (der, den Du auch für MIOS Terminal verwendest).

Ciao und viele Grüße,
Peter



 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...