Jump to content

Neuer USB 2.0/3.0 MIDI Interface Chip von Ploytec mit 16 In / 16 Out Ports


Thomasch
 Share

Recommended Posts

Ich hab grad auf der Ploytec Webseite gesehen, da scheint es neuerdings einen großen Bruder vom allseits beliebten GM5 Chip zu geben.

Hat wohl USB 2.0 / 3.0 MIDI mit bis zu 16 In / 16 Out Ports.

Mehr ist auf der Seite leider nicht zu erfahren, der dortige Link ist Passwortgeschützt.
http://www.ploytec.com/

http://www.ploytec.com/datasheets

 

Hat jemand schon mehr Infos dazu?

Edited by Thomasch
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Falls es jemanden interessiert - ich hab gerade bei Ploytec angerufen und hab mir das Passwort für die Seite geben lassen.
Im Anhang befinden sich die PDFs, die ich mit freundlicher Genehmigung von Ploytec hier reposten darf.
 

usb3_midijunction_sch_16x16.pdf

usb3_midijunction_sch_8x8.pdf

usb3_midijunction_sch_1x1.pdf

Im Laufe des nächsten halben Jahres soll auch noch ein Mainboard folgen, daß gleich die nötigen Pinheader bereitstellt, an denen man die Shift Register etc antüdeln kann.

Edited by Thomasch
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Thomasch,

ist zwar auf den ersten Blick eine etwas abstruse Idee, ein USB3-SATA interface IC für einen MIDIswitch zu verwenden, aber die Idee ist nichtsdestotrotz gar nicht so abwegig, den SATA-Teil einfach tot liegen zu lassen und die 8 GPIOs mit dem CortexM3 Kern zu verwenden. Das KnowHow liegt letztendlich in dem externen SPI Memory für den M3, der Rest ist USB3 Standard-Interface Arbeit. Nicht dumm die Idee.... :doubt: Mal abwarten was Ploytec daraus macht...

VG,

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...