Jump to content

MIDIbox KB


TOKEN_one
 Share

Recommended Posts

ich versuche grade eine Alte Tastatur zum laufen zu bringen. Kein FATAR .

Das Schema sieht genau so aus:confused::blush: 

IMG_20161206_121249.thumb.jpg.918e1118d3

IMG_20161206_121141.thumb.jpg.78bddc6c29

Aus den ersten drei tasten kommt nichts und auf der vierten kommt die Komplette Oktave. 

TK Haben Sie ein Rat ? verwende DIO Matrix Modul angeschlossen nach schema: midibox_kb_fatar_df_61_interconnections.pdfmidibox_kb_scanmatrix_type2.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch erst gedacht, das es ein Kurzschluss ist und habe alles noch einmal durch gemessen.

Alles ist in Ordnung. Habe Noch eine Tastatur ausprobiert vom CME UF6 und genau das gleiche.: Hmm:

Wie gesagt es ist Keine FATAR Aber sterben Schaltungen Sind eigentlich gleich. Sie haben 8 Eingang  14 Ausgang Auch 7  Braek und 7  Make .

Bei CME seiht ES so aus.   

IMG_20161127_112239.thumb.jpg.99090b37fa

8 Eingänge 18 ausgangs Auch   9 Break und 9 make

Edited by TOKEN_one
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das Bild deines zweiten Posts nochmal genauer angesehen. Wenn die Beschriftung, die dort steht, die Pinbelegung des Anschlusses darstellen soll, so ist es klar, dass das nicht funktioniert. In den Adapterzeichnungen von TK ist ja klar ersichtlich, wo welcher Kontakt sein muss. T0-T7 ist dabei wohl gleichzusetzen mit K0-K7 auf deinem Board. Ich würde mir auf Lochraster oder Breadboard einen entsprechenden Adapter bauen und mit Jumperkabeln testen. Damit kommst du recht schnell ans Ziel.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...