Jump to content

keine Warensendung International mehr für Privatkunden bei der Post


ilmenator
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie die meisten hier wahrscheinlich wissen, bediene ich immer wieder Anfragen von MIDIboxern weltweit nach TPD- oder BLM16x4-Platinen. Leider hat die Deutsche Post zum 1.1.2019 die AGBs geändert und erlaubt Privatkunden (und nur diesen!) nicht mehr, im Brief International auch andere Dinge als Dokumente zu verschicken. Damit haben sich die Versandkosten z.B. für eine TPD-Platine von 1,50€ auf mindestens 16,00€ (Päckchen International) vervielfacht und stehen in keinem Verhältnis mehr zum "Warenwert".

Ich habe gerade die Petition 'Einführung der Versandart Warensendung International für PrivatkundInnen' unterschrieben und würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mitmacht. Je mehr Menschen die Petition unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Erfolg hat. Hier könnt ihr mehr über die Kampagne erfahren und unterzeichnen:

https://weact.campact.de/petitions/einfuhrung-der-versandart-warensendung-international-fur-privatkundinnen

Viele Grüße, ilmenator

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...