Jump to content

Mikes-Elektronikseite - Support


PCB-Mike
 Share

Recommended Posts

Hallo Alle zusammen,

endlich habe ich mich durchgerungen und ebenfalls hier im Forum registriert.  ;D

Viele von Euch sind schon Kunde bei mir und bei denen möchte ich mich auch mal ganz herzlich bedanken.

Seit kurzer Zeit gibt es auch einen Bausatzservice, den Claudia leitet.  ???

Sollten irgendwelche technische Fragen zu den Platinen oder den Bausätzen bestehen oder Anregungen und Verbesserungsvorschläge vorliegen, so schickt sie bitte an meine Emailadresse.

elektronix00@aol.com

Claudia und ich werden immer versuchen auf Eure Tipps und Wünsche einzugehen, soweit sie umsetzbar und realisierbar sind.

Euer Mike & Claudia  :) ;)

www.Mikes-Elektronikseite.de

Link to comment
Share on other sites

Guest nycloops

hallo,

ich kann den versandhandel von claudia nur empfehlen, ich habe bei ihr einen fertig gebrannten PIC gekauft...einbauen - funktioniert! so solls sein, der versand ging auch recht schnell und über den preis kann man sich wohl auch nicht beschweren!

grüsse,

nycloops

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

um kurz etwas zu den beiden Materialien zu schreiben.

Epoxid ist ein Glasfaser basierendes Material, das sich sehr schlecht für den Normalverbraucher verarbeiten lässt und wurde auch in den letzten 20 Jahren nie weiterentwickelt. Wer dieses Material bohren möchte, benötigt teure Hartmetallbohrer. Epoxidplatinen sind in der Regel hellgrün, blau oder auch schwarz.

Pertinax, früher phenolharzgetränktes Hartpapier ist leichter zu verarbeiten. Das Material lässt sich wunderbar auch mit einfachen Werkzeugen verarbeiten. Zum Bohren reichen normale HSS-Bohrer. Das Material hat eine leicht braune Farbe oder ist cremefarben.

Im normalen Einsatz ist das Pertinax zu bevorzugen, da es eigentlich alle Freigaben der Industrie hat. Heute sind eigentlich in fast allen Industriegeräten die Platinen aus Pertinax hergestellt.

Dann gibt es noch eine Zwischenform, eine Mischung aus Glasfaser und Pertinax. Bei diesem Material besteht die oberseite und die Unterseite aus dünnen Glasfasermaterial und ein Kern aus Pertinax. Das Material ist selten erhältlich und verliert immer mehr an Bedeutung. Die Farbe diese Materials ist weiss.

Ich hoffe, dass ich mit diese Antwort weiterhelfen konnte.

Fazit: Wer also Platinen benötigt, die nicht von einem Panzer überrollt werden sollen, sondern einfach nur in ein Gehäuse eingebaut werden, ist mit Pertinax immer noch bestens beraten.  :)

Grüße Michael & Claudia  :) ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Totenheber

Wir schreiben das Jahr 2004. Das Thermometer ziegt unglaubliche Werte von über 30° C. Alles ächzt und stöhnt unter den Rekordtemperaturen. Ganz Deutschland liegt am Baggersee .............

..... ganz Deutschland?

Nein, zwei fleissige Helfer Saarbrücken halten Stellung und liefern anspuchsvolle Ware in rekordzeit aus. Wer jezt denkt das sie einen Hitzezuschlag kassieren, dem sei gesagt das sie auch noch die Preise im Sommer senken.

Danke Claudia !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Jaaa ich hab einen Vorschlag ich wünsch mir eine "Sid-Synth-für-Dummy" Seite.

Also ich hab das hier alles durchgelesen, Mikes Shop besucht (hab nicht mal 100%tig rausgefunden ob der SID-Chip bei dem Bausatz dabei ist.)

Hab auch einige ander Anfänger-Beiträge gesehen, ich glaub die haben auch alle resigniert... ok mag sein dass ich einfach zu wenig Vor-Kentnisse habe das zu checken.

Aber ich glaub das eine Mini-Sid-Anleitung viele interessieren würden. (==> Kunden für Mike)

Gruss

Jürg

http://www.untrue.ch

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Jaaa ich hab einen Vorschlag ich wünsch mir eine "Sid-Synth-für-Dummy" Seite.

Also ich hab das hier alles durchgelesen, Mikes Shop besucht (hab nicht mal 100%tig rausgefunden ob der SID-Chip bei dem Bausatz dabei ist.)

Hab auch einige ander Anfänger-Beiträge gesehen, ich glaub die haben auch alle resigniert... ok mag sein dass ich einfach zu wenig Vor-Kentnisse habe das zu checken.

Aber ich glaub das eine Mini-Sid-Anleitung viele interessieren würden. (==> Kunden für Mike)

Gruss

Jürg

http://www.untrue.ch

Die Mini-SID-Anleitung gibt´s doch schon bei TK auf der Seite. Sogar Hinweise, wie man lötet, befinden sich dort. Also Anfängerfreundlicher geht´s nun wirklich nicht (finde ich zumindest). Bin selbst Kunde bei Mike und sehr zufrieden. Habe gerade 2 Core-Module, das Aout, einen SID und nen JDM-Prommer gelötet, muß nur noch die PICs Prommen... Und sooo lange bin ich auch noch nicht am löten ;)

Also SID-Phobie ist nun wirklich nicht angezeigt, zumal TK ja schon alles "malen nach Zahlen-"mäßig vorbereitet hat... Jedenfalls ist die Doku besser als bei den allermeisten kommerziellen Bausätzen für Löt-Anfanger, finde ich zumindest. Und wenn man dennoch was nicht versteht, gibt´s auch noch dieses Forum! Der Support kann also als überaus üppig bezeichnet werden.

Wer da noch resigniert, für den war´s wohl wirklich nicht das Richtige...

gruß,

Basti

(mit weiterem Platinen-Bedarf - der nächste SID wartet schon :D)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 10 months later...

Kannst Du 19" HE3 Frontplatinen erstellen? Und auch mit Lötstoplack?

Er bietet ja auf der Seite auch nen Platinenservice an,

wenn Du also selbst erstellte Designs dafür hast, macht er das. 8)

Lötlack kann man ja auch selber drauf machen. ;)

-------------------------------------------

Aber mal ne andere Frage an PCB-Mike, warum ich hier überhaupt poste:

Werden die Platinen auch analog zu denen von SmashTV re-designt?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Michael vor ein paar Wochen ueber die Aenderungen schonmal vorab informiert, er wuerde sie uebernehmen. Allerdings sollten wir warten, bis die ersten Leute die Boards getestet und fuer gut befunden haben. Tim wird zwei Versionen releasen: eine Single und Double Sided - letztere produziert er selbst, die Single Sided ist eher fuer Michaels PCB Prozess geeignet

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...