Jump to content

24 dB VCF von Curtis - Sammelbestellung?


p-cord
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt meine Midibox-SID fertig und suche eine neue Herausforderung…

Dabei liebäugel ich schon länger mit den Curtis-VCFs, spannungsgesteuerte analoge 24dB Tiefpass-ICs.

Der Klang dieser Filter ist imho sehr gut.

Es sieht so aus, als ob http://www.synthtech.com/ nicht mehr allzu viele dieser Chips hat, daher wollte ich mir jetzt 2 bestellen.

ich dachte an den CEM 3378, der ist sehr einfach extern zu beschalten.

Wenn von Euch jemand aus D , A, CH mitbestellen will, könnt Ihr das in diesem Thread mitteilen (Anzahl, Typ).

ich könnte so ca. 100 € auslegen, wenn's mehr wird, müssten wir die Bezahlung im Voraus abwickeln (z.B. Paypal od. Überweisung).

Versandkosten bei Synthtech sind 8 $ insgesamt, Express wären 35 $, ein 3378 kostet 10 $ (echtes Schnäppchen). Käme dann halt noch der Versand zu Euch (1,44 € in D) dazu.

Die Datenblätter gibts unter http://www.synthtech.com/cems.html , die 3378 Chips werden mit +12V/-5V versorgt, CV ist 0-5V.

Wäre doch perfekt als Ergänzung für eine MBSID oder MBFM… :)

Was meint Ihr?

p-cord.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

Ich würde auch 4 CEM3378 nehmen. Und auch noch 4 CEM3320.

Ab 25 Stück insgesamt sollte sich auch noch was am Preis ändern lassen, wenn Ich das richtig gelesen gabe...

Danke schon mal für die Organisation.

Gruß,

Raphael

Link to comment
Share on other sites

Hi P-Cord,

Super-Idee! Ich hatte schon vor längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, einige Curtis-Chips zu beschaffen, aber die Kosten einer Einzel-Bestellung haben mich erst mal abgeschreckt. Mit einer Sammelbestellung macht's dann aber Sinn. Ich checke mal meinen Bedarf, auch evtl. für andere CEMs, und gebe Dir die nächsten Tage in diesem Post Bescheid.

Viele Grüße,

Skunk

Link to comment
Share on other sites

Super, daß Ihr auch interessiert seid!

Ich denke , wir warten noch ein paar Tage (bis Sonntag abend?), dann werde ich eine Anfrage an Synthtech stellen, ob die von uns benötigte Stückzahl vorhanden ist und evtl. zu welchem Preis.

:) p-cord.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin war auf der Suche nach einem CEM3396 und würde mich gerne an einer Sammelbestellung beteiligen.

(Der kostet $30, einzeln Verkaufen die nix und ich müsste sonst einen unsinnigen 2.Chip kaufen.)

EDIT: Ich denke das hat sich erledigt, ich habe einen gefunden (da gibts aber nur 3396, keine VCFs).

Gruß,

  Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ist noch nicht zu spät!

Also, da es jetzt doch einige sind, müsstet Ihr mir das Geld überweisen, da ich

momentan leider die ca. 400 $ nicht so ohne Weiters vorstrecken kann.

Ich schick Euch allen ne PM mit Bankverbindung/Paypal-Adresse, dann könnt Ihr, sobald ich die Bestätigung über die verfügbare Stückzahl habe, mir das Geld überweisen und ich bestelle dann eben Mitte/Ende nächster Woche.

Einverstanden?

@moxi: my french is even worse, so I'll go with English:

I'ts no problem for me to send to France; I'll check on the charges (shouldn't be much).

I'll need you all to send me the money in advance as soon as I get confirmation that the requested chips are available, so I'll send you (all) my bank data or Paypal adress, and I send out the order by the middle/end of next week. Is that ok?

eine Zusammenfassung der bisherigen Stückzahl und Preise pro Person hab ich hier:

http://www.vestibularium.org/zeugs/cem.xls

fabian

Link to comment
Share on other sites

Hi !

Ich habe jetzt eine Anfrage an Synthtech geschickt. Sobald eine Antwort kommt, werde ich sie hier posten.

Die Einzelheiten der Stückzahlen findet ihr in meiner Excel-Tabelle unter

http://www.vestibularium.org/zeugs/cem.xls

Bitte schreibt evtl. Korrekturen/Änderungen der Übersicht halber hier im Thread.

Ich habe dort jetzt auch die Preise in Euro angegeben; basierend auf dem heutigen Standard-Kurs (http://de.finace.yahoo.com).

Meine Bankdaten schicke ich Euch jetzt per PM; bitte vergesst dann nicht, 0,73 € Versandanteil und 1,44 € Versand für D, 4,- € für Versand nach A/CH dazuzurechnen.

Grüsse, fabian

Link to comment
Share on other sites

Guter Einwand!  :)

Hm, ich hab da recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit den Zollgebühren.; manchmal welche bezahlt und manchmal auch nicht.

Ich werd mal Synthesis Technology fragen, ob sie "Chip Sample" draufschreiben können.

Ich würde auf jeden Fall sagen, Ihr überweist dann erstmal ohne Zoll, falls wir Zoll bezahlen müssen, rechne ich das hinterher aus und Ihr überweist es mir dann, wenn alles da ist. Eine Überweisung kostet ja nicht viel und sonst müsste ich Euch evtl. die Zollgebühren  zurückgeben und das wäre etwas aufwendig für mich…

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hab mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht wegen Zoll. Ist zwar etwas kompliziert rauszufinden - erstmal irgendwelche Warengruppennummern herausfinden, dann mit diesen auf einer Seite der EU suchen usw... - aber jedenfalls gibt es sowohl aus USA als auch aus Asien (ich hab wegen Microchip mal Thailand nachgeschaut) von Seite der EU keine Einfuhrzölle auf elektronische Bauelemente. Die werden nämlich anders behandelt als komplette Geräte. Ob die USA irgendwelche Ausfuhrzölle erhebt, weiß ich allerdings nicht.

Seppoman

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share


×
×
  • Create New...