Jump to content

24 dB VCF von Curtis - Sammelbestellung?


p-cord
 Share

Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na dann ich ja gut.

Dann braucht man wir nur noch eine Platine. Werde mal nach meiner Prüfung ???, Eagle anschmeissen und mehrer Filterplatinen basteln.

Den OPAMP könnte man durch ein Röhrenamp ersetzen.  ;D

mfg

Jack

Link to comment
Share on other sites

Na dann ich ja gut.

Dann braucht man wir nur noch eine Platine. Werde mal nach meiner Prüfung ???, Eagle anschmeissen und mehrer Filterplatinen basteln.

Wäre super, wenn Du die hier veröffentlichen würdest…!

Den OPAMP könnte man durch ein Röhrenamp ersetzen.  ;D

Hab ich auch schon überlegt; ich dachte an eine simple Doppeltriode; eine davon als Kathodenfolger, dann braucht's keinen Ausgangsübertrager. Oder 2 Niedervoltpentoden… Mal sehen.

:)

Link to comment
Share on other sites

Hi Unterton,

ein zusätzlicher 3350 ist kein Problem. Wie gesgt, warte ich mit der Bestellung, bis ich die Bestätigung über die lieferbare Anzahl habe.

Heute kam leider nix… :(

Natürlich hab ich auch wegen eines Preisnachlasses angefragt… ;) Falls sich da was ergeben sollte, wird das natürlich verrechnet!

p-cord

Link to comment
Share on other sites

So, das Geld ist von den meisten eingetroffen, aber ich habe leider immernoch keine Antwort…::)

Ich habe gerade auch versucht, bei Synthesis Technology anzurufen, war aber nur der Anrufbeantworter dran.

Naja, ich hab mal draufgesprochen… Ich halt Euch auf dem Laufenden.

fabian.

Link to comment
Share on other sites

So, es gibt was Neues!!!

Nach zwei weiteren Anrufen und einer Mail habe ich endlich die Bestätigung erhalten, daß die von uns gewünschte Stückzahl verfügbar ist und hab die Bestellung soeben getätigt und über Paypal bezahlt.

http://www.vestibularium.org/zeugs/cem.png

http://www.vestibularium.org/zeugs/cem.xls

Ich hoffe, daß es nicht so lange dauert…!

Ach ja, und es gibt keinen Rabatt momentan, da sie im Ausverkauf sind… ???

Außerdem hat Paypal einen Dollarkurs von ~0,85 €, was ca. 20 € Differenz ausmacht, aber das können wir klären, wenn alles da ist.

:)

Grüsse,

Fabian

Link to comment
Share on other sites

was meinst Du mit "Ausverkauf" Verhökern die die letzten CRMs und dann ist Ende damit, oder...?

Den folgenden Satz von der Synthtech Homepage könnte man so interpretieren:

Many of the chips are now out of stock or approaching that point. I cannot say if I will ever be able to get more of these.

Tja, schön langsam wirds eng emit den alten Chips :(

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja ungefähr so…

Ausverkauf war nur meine Ãœbersetzung von

Paul Schreiber:

…There is no discount because we're offering the last stock of CEM chips…

Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht ganz, da ja auf der Seite erwähnt wird, man solle nach einem Rabatt fragen; aber so ist's halt…

Ich hab irgendwo anders gelesen, daß die CEMs jederzeit wieder aufgelegt werden, wenn man mehr als 50000 Stück bestellt.

Da müssen wir noch ein bißchen sammeln… ;D

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Ich hab irgendwo anders gelesen, daß die CEMs jederzeit wieder aufgelegt werden, wenn man mehr als 50000 Stück bestellt.

Das jemand nochmal so viele analoge VCOs, VCFs oder wasweisich braucht ist leider in Zeiten von immer billiger werdenden DSPs sehr unwarscheinlich... :(

In Massenprodukten werden solche Leckerbissen wohl nie wieder auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Das viel größere Problem als die billige DSP-Konkurrenz dürfte die Tatsache sein, daß die CEMs vor ca. 20 Jahren entwickelt und auf einem Halbleiter-Prozeß gefertigt wurden, den es schon lange nicht mehr gibt, da er mittlerweile durch mindestens 5-10 weitere Shrink-Generationen abgelöst wurde. Da helfen auch 50.000 Stck. nicht weiter, wenn nicht noch irgendjemand das entsprechende Equipment am Laufen hat. Ich wüßte nicht, welcher Halbleiterhersteller noch mit so altem Gerümpel arbeitet. Damit könnte man nie profitabel produzieren... :P

Ciao ciao,

Skunk

Link to comment
Share on other sites

Das viel größere Problem als die billige DSP-Konkurrenz dürfte die Tatsache sein, daß die CEMs vor ca. 20 Jahren entwickelt und auf einem Halbleiter-Prozeß gefertigt wurden, den es schon lange nicht mehr gibt, da er mittlerweile durch mindestens 5-10 weitere Shrink-Generationen abgelöst wurde. Da helfen auch 50.000 Stck. nicht weiter, wenn nicht noch irgendjemand das entsprechende Equipment am Laufen hat. Ich wüßte nicht, welcher Halbleiterhersteller noch mit so altem Gerümpel arbeitet. Damit könnte man nie profitabel produzieren...

Das sollte kein Problem sein. Die meisten Halbleiterhersteller haben so "Gerümpel" noch rumstehen und produziern darauf Standard-Bausteine wie Logikchips.

Z.B. für 74HCXXX braucht man einfach keinen 130nm Prozess. Und wenn die Anlagen abgeschrieben sind, werden sie auch nur selten verschrottet, sondern eher nach China verkauft.

Z.B der Chip in deiner EC-Karte (Geldkarte). Den produziert Infinion auf ca. 15 Jahre alten Anlagen. Und Geld verdienen Sie damit noch immer ;)

Anlagen zur Röhrenproduktion, die Telefunken in den 60er Jahren gen Osten verkauft hat, laufen dort auch noch immer und produzieren Röhren. Leider nur mehr selten mit der damaligen Qualität :-\

Raphael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

@moxi: Sorry, nothing yet… I sure am getting very very impatient as well.  :-[

@Servit: hab am Samstag eine mail geschrieben, kam nix zurück bisher.

Aber das war ja schon beim letzten Mal schwierig. Bin die Tage gerade beruflich unterwegs, daher ist es mit anrufen (vom Handy) schlecht.

Ach ja, aber keine Sorge, meine Freundin sagt mir sofort Bescheid, wenn ein Päckchen kommt!!!

fabian

Link to comment
Share on other sites

Meine letztes Paeckchen aus den USA hat ca. einen Monat gebraucht, dabei lag sie wohl die meiste Zeit auf dem Zollamt - obwohl ich letztendlich keinen Zoll bezahlen musste...

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

maybe you ordered to late for it to go with the June shipment, the text below is from the website:

Although we gladly provide the CEM/SSM chips for sale, this is NOT our main line of business. There will be only 3 more dates that these chips will be mailed out for 2005: in June, in Sepember and in December.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share


×
×
  • Create New...