Jump to content

Schaltungsfrage ?


borntob4
 Share

Recommended Posts

Moin.

Ich hab ein Schaltungsproblem, was mich davon abhält mit meiner Midibox loszulegen.

Folgendes:

Ich möchte 9 Potis doppelt haben, sprich 18 Potis, untereilt in 2x9. Beide 9er Gruppen sind denselben Midicontrollern zugeordnet, z.b. CC 12-20. Die beiden 9er Gruppen sollen dann über 2 Tasten auswählbar sein. Also Taste 1 wählt Potis 1-9 aus und ordnet sie CC12-20 zu, Taste 2 wählt Potis 10-18 aus und ordnet sie CC12-20 zu. So kann  ich an den nicht ausgewählten Potis schrauben und sie dann später "scharf" stellen.

Und wie soll ich das am besten implementieren.

Danke im vorraus

borntob4

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in der main.asm Datei der MIDIbox64 Applikation gibt es einen Schalter names "DEFAULT_ENABLE_PAGE_HANDLING". Diesen auf 1 setzen. Nun kannst Du mit dem Meta Event "FF 05 xx" zwischen bis zu vier "Pages" umschalten (eine Page besteht aus bis zu 16 Potis)

Fuer zwei Seiten muesstest Du also auf einen Taster "FF 05 00" legen, und auf den anderen "FF 05 01"

Die CC Events der ersten Seite legst Du (bspw. in midibox64.ini aus dem mk_syx.zip Packet) auf Poti Eintrag 1-9, die anderen CC Events auf Poti Eintrag 17-25

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...