Jump to content

Welche Stecker für Stiftleisten?


Guest smpx7
 Share

Recommended Posts

Hallo,

welche Stecker (wenn möglich Reichelt-Bestnr nennen) müssen auf diese einreihigen Stiftleisten? Habe bisher nur die für 2reihige gefunden (dasselbe wie beim LCD-anschluss @mbhp).

Vielen Dank im vorraus!

Svenii

Link to comment
Share on other sites

Danke, Danke!

Aber wie bekomme ich da die Kabel ran? Also, ich will daran ein Flachbandkabel machen um die einzelnen Platinen miteinander zu verbinden.

|stecker| - kabel - |stecker|    

:)

Link to comment
Share on other sites

eine andere Anregung:

ich habe die einreihigen komplett ausgelassen und stattdessen verwende ich nurnoch die Platinenverbinder, die sonst auch schon an anderen Stellen verwendet werden (z.B.: PSS 254/5G)

Nachteil:

die gibts nicht 4 polig und deshalb muss ab und zu ein Extraloch in die Platine gezaubert werden und 5 poliger Stecker rein.

Und wenn es eng zu geht kann mann auch die gewinkelte Variante verwenden.

Vorteil:

flexibilität, kein Löten der Boards untereinander.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

leider sind die vorgenannten Platinenverbinder nicht an jeder Stelle gut einsetzbar. Auf den AINs gehts da schon recht eng zu und ohne schleifen der Stecker passt dort nix.

Vielleicht könnte man über eine Anpassung der Platinenlayouts nachdenken in Bezug auf diese wunderschönen und hochflexiblen ;) Platinenverbinder.

Dies würde ja die etwas preiswertere Variante mit Stiftleisten nicht ausschliessen.

Tschüüüü.....

Link to comment
Share on other sites

Ein ReDesign fuer spezielle Stecker/Buchsen ist nicht so einfach - meistens habe ich darauf geachtet, die Platinen und vor allem den Platzbedarf fuer die Leiterbahnen so klein wie moeglich zu halten - der Rest hatte dann niedrige Prioritaet. :-/

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...