Jump to content

Grosser OFEN in Raum NRW gesucht!


rambinator
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Wie vielleicht einige im Tips&Tricks Forum gelesen haben, plane ich die Frontplatte meiner MboxLC mit Lazertran zu "dekorieren".

Es handelt sich um eine 1,5mm Edelstahlplatte mit den Maßen 70x40 (es gibt noch zwei kleinere für die Meterbridge und die Rückseite).

Ich plane das original Lazertran mit der "Reversemethode" zu verwenden, da ich im Test damit tolle Ergebnisse erzielt habe. Nach

dem Aufbringen der Folie muss das Material allerdings im Ofen "eingebrannt" werden.

Es stellte sich heraus, dass es sehr problematisch ist einen Ofen zu finden, in den die Frontplatte hineinpasst (selbst wenn man die Platte diagonal reinstellt).

Daher suche ich jemanden aus dem Raum NRW (besser noch Aachen), der einen passenden Ofen besitzt und bereit wäre, mich hier zu unterstützen. Der Ofen müsste so regelbar sein, dass man im Laufe einer Stunde die Temparatur langsam hochregeln kann bis ca 200°.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde oder eine Idee hat, was ich tun könnte.

Beste Grüße,

rambinator

Link to comment
Share on other sites

... schon mal in Deiner Stamm-Pizzeria nachgefragt oder beim Dorfbäcker, welchen Du möglicherweise ein bisschen kennst?

Hmmm, lecker, da hätt ich dann gern die Pizza, die direkt danach gebacken wird ;)

bin zwar aus NRW, weiß aber leider keinen geeigneten Ofen für Dich.

Seppoman

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, lecker, da hätt ich dann gern die Pizza, die direkt danach gebacken wird ;)

... wegen einem Stück Aluminium, welches man auf eine geeignete Unterlage (z.B. Blech) legen kann und einem Blatt Lazertran? Ich glaube, da sind die Kakerlaken welche nachts im Ofen spazieren gehen das grössere Übel. - Null Problem, die nächste Pizza würde nicht im Geringsten riechen.

Link to comment
Share on other sites

hehe, pizzeria hab ich auchschon drann gedacht und auch an die problematik mit den "giftigen dämpfen". ich bin mir blos nich sicher wie das mit der temparaturregelung bei diesen steinöfen aussieht. töpferöfen heizen in einem wesentlich höheren bereich (1000° oder so)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...