Jump to content

Anzeige für Takte und Zählzeiten per LED (7 Segmentanzeige)


madmax
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich würde mich hier gerne mal einklincken.

Ich habe vor Ewigkeiten mal eine LC auf Houston basis gebaut,aber nie richtig benutzt weil das handling nicht so schön war.

So würde nun gerne LC benutzen.Ich habe statt der acht Motorfader acht Analog Fader eingebaut.

Wie kann ich die im LC Protokol aktivieren ? Im Houston Protokol haben sie auch schon nicht funktioniert.

Ich habe keine Ahnung vom Programmieren,aber eine bestimmte stelle im Source zu finden  und zu ändern ist gerade noch drin  ;) .

Also wenn jemand für mich ein tip hat dann BITTE mit genauer Umsetzung.

Ich danke schon mal im voraus

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hi,

@madmax

Das mit dem SMPTE auf dem LCD ist seltsam. Allerdings habe ich hier jetzt keinen Vergleich, da ich die SMPTE Anzeige auf dem LCD vor Jahren "rausprogrammiert" habe. Muß ich mal testen. Sag Dir dann Bescheid.

Das Einzige, was mir spontan dazu einfällt ist die lc_clcd.inc. Kann es sein, daß Du da bei der Anzeige eine Stelle "wegrationiert" hast? Oder taucht der Fehler auch bei der Original lc_clcd auf?

@housemaster

Die LC auf houston Basis wurde nie richtig "ausprogrammiert". Besser ist die andere Version.

Zunächst mal ist es nie Sinn und Zweck der LC gewesen, analoge Fader einzusetzen. Eine Verwendung über AIN ist auch nicht vorgesehen bzw. möglich.

Wenn Du die 8 analogen Fader allerdings so anschließt, wie wenn es Motorfader wären, also über eine teilbestückte MF-Platine, könntest Du vermutlich Werte an den host senden. Hab ich nie probiert.

Das Ganze macht in meinen Augen auch keinen grossen Sinn, da die LC ja über die Bank-/Channel-Schalter mehr als acht Kanäle bedient. Wenn Sich nach einer Umschalteung Deine Fader nicht ändern und Du bewegst einen Fader, liefert der natürlich Unsinn an den Host.

Meine Meinung: LC mit analogen Fadern -> Nicht brauchbar!

Wenn Du analoge Fader verwenden möchtest, wäre die MIDIbox64 sicherlich die bessere Alternative.

greets

Doc

Link to comment
Share on other sites

Hallo doc

Danke für die Antwort.

Wenn ich tatsächlich die MB64 oder MB64E nehmen würde bin ich doch auf 64 Taster begrenzt oder ?

Ich habe 9 Encoder,8 Analog Fader, und 96 Taster.

Natürlich würde ich gerne Motorfader nehmen nur schrecke ich von dem Preis zurück.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

@doc

In der originalen SW Version muss der Bug auch schon drin sein. Die Beats Anzeige ist ja weder länger noch kürzer, es passt alles drauf. Die besagte 10er Stelle wird weggekickt oder so. Sonst tut das Teil, Gehäuse drum und fertig. Das ist echt eine Hilfe für mich, das Teil.

Gruss M.M.

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich des Problems:

So isses bei mir:

LCD: SMPTE 00:00:00:0    :(

LED: SMPTE 00:00:00:00  :)

LCD: Die 10er Millisekundenstelle (sind das ms?) fehlt einfach. Das Teil zählt nur von 0 nach 9 und dann wieder 0 nach 9. Die LEDs maches das richtig tickern weiter in den beiden rechten Stellen, wie erwartet: 00 ... 09, 10 ... 19, ... usw.

...habe ich unter:

http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=9561.0

etwas neues gepostet, d.h. eine neue Anfrage, da ich noch keine Lösung gefunden habe.

Gruss M.M.

Link to comment
Share on other sites

Habe das SMPTE Anzeigeproblem auf dem LCD-Display wohl gefunden, siehe den anderen Beitrag (-> mein Posting zuvor).

Zum Thema Faderport nachbauen, oder eine kleine Lösung mit einem Motorfader habe ich ein paar Ideen. Da sollten wir mal ein neues Thema eröffnen und drüber diskutieren.

Gruss M.M.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...