Jump to content

MIDI 2 LAN, und die typischen MIDI OVER USB TO PC probleme....


Phattline
 Share

Recommended Posts

Wolt fragen wies mit einem Midi2Lan interface ausschaut...

Nachdems ja schon Midi Over LAN gibt - quasi Lan zu Lan

Muss es doch möglich sein Midi zu Lan zu bringen?

Es gibt ja die Midibox 2 Com mit dem Rs232? Von Com dann auf einen COM-LAN adapter sowas z.B. http://www.ipcas.de/produkte/rs232-rs485-ethernet-konverter.html

das könnte rein theoretisch funktionieren?

Direkt geht nehm ich mal nix oder? PIC zu LAN?  :) oder besteht grund zur hoffnung?

(Da mich die USB interfaces mit den immer unterschiedlichen Latenzen ganz schön angehen (bei jedem Start/Stop sync neu einstellen ...latenz ausgleich  usw........das typische vorhandene Problem wenn man einen hardware sequenzer syncron zu einem softwaresequenzer über usb zum laufen bringen will-und das für immer und net jedes mal neu einstellen? da wirst ja blöd bei!)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...