Jump to content

Midibox LC Frontpanel-Aussehen


Musicman1989
 Share

Recommended Posts

Schau dich einfach mal Im Forum um. Unter der Rubrik "Midibox of the Week" kannst Du Dir viele Ideen für das Layout deiner Box holen.

guckst Du hier:

Midibox Gallery

und hier:

Midibox of the Week

Das ganze Midibox-Projekt basiert darauf, dass man sich das nötige Wissen und Know-How selbst erarbeitet. Do-It-Yourself eben  ;)

Nur DU weißt was Du willst und was Du brauchst. Du musst Dir schon selbst ein Layout überlegen.

Aber auch das wurde in deinem anderen Thread schon von nILS beantwortet:

Ich finde es bietet sich immer an erstmal zu designen, was man _will_. Dazu ist immer ein schickes mockup mit allen Teilen in Originalgröße ganz nett. Das ab und zu mal ausdrucken und an den Reglern drehen, Knöpfe drauflege, etc. Dann kriegt man ein gutes Gefühl für "was ist wo" und merkt schnell ob's zu eng ist oder gar die Taster/Fader/... zu weit von einander weg sind. Ich mach das immer in Inkscape, weil ich da schnell recht hübsche Sachen bauen kann und dank gruppierungen auch einfach am Layout rumgespielt ist. Sobald du weißt, was Du _willst_ kannst Du Dich dran machen zu überlegen was Du hardwareseitig dafür brauchst ;)

Gruß,

matthias

edit: Vertippt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...