avogra Posted August 21, 2009 Report Posted August 21, 2009 jaja, was man mit einem soooo kleinen zeichen für eine verwirrung stiften kann :P ich kapier aber immer noch ned ganz wo der unterschied zwischen"&array[0]" und "array" (oder im 2-dim fall "&array[0][0]" und "array[0]" ) liegen soll.da hattest du n paar posts weiter oben geschrieben:Yep. Kann sein, dass Du @mapping[0] nehmen musst und vor allem solltest Du die Länge des Arrays dann fix auf 64 setzen."&mapping[0]" und "mapping" sind doch exakt der gleiche pointer?argl, muss ins bett, damit ich morgen ganz früh und mit frischem hirn weiterbasteln kann :Dciao,Alex
ezChris Posted August 22, 2009 Author Report Posted August 22, 2009 objekt pascal war dat nich delphi?.. *langlangisher*aber cool dass sich das jetzt geklärt hat; hab das halbe internet deshalb auf den kopf gestellt. komisch dass ich bei "@ und array" nich auf ne opascal seite gestoßen bin.naja viel gelernt. vllt hab ich das mit den zeigern dann auch mal verstanden :-)wat son kleiner kasten midi2din fürn aufwand machen kann..nur fürs protokoll: die geschichte mit dem flash speicher hat sich auch geklärt. der flash hat anscheinend eine geringere nutzungsdauer; daher ist ein eeprom für regelmäßiges (vorallem automatisiertes schreiben) besser geeignet. kostet ja auch nich die welt..genießt noch das wetter am weps: früsche hirne gibs übrigens im supermarkt. man muss nur die richtigen leute kennen.
Recommended Posts