Jump to content

OT: Schaltbild für Roland (Edirol) PCR-50 gesucht


Amiga-Falcon
 Share

Recommended Posts

Moinsen und hallo,

seit gestern klappt plötzlich mein USB-Keyboard nicht mehr, genauer es klappt ausschließlich die oberste Oktave der klaviatur nicht mehr.

Nachdem ich zunächst softwareseitig gesucht habe, fiel mir auf, daß die MIDI-Out LED nichts von sich gab,

sobald ich von C4-C5 die Tasten anschlage.

Tastaur ist soweit ok. Ich hab die Tastatur zerlegt und die Matrix auf Leiterbahnrisse untersucht (gemessen), aber habe nichts finden können.

Vom Keyboard geht´s dann direkt auf die Hauptplatine (Größe eines Core) mit jeder Menge SMD-Prozzis...

Ich vernute irgendwo einen Leiterbahnriß oder eine kalte Lötstelle. Augenscheinlich hab ich aber auch da bisher noch nichts finden können.

Nun such ich mir den ganzen tag schon die Hacken nach ´nem Schaltbild für das Teil krumm, damit ich wenigstens sehen kann, wo ich was messen müßte...

Kennt von Euch jemand jemanden, dder jemanden kennt, der weiß, daß es jemanden gibt, dessen Bekannter........

ein Schaltbild hat oder weiß, wie ich da dran komme ?

Wäre echt dankbar, denn zum Wegwerfen ist es viel zu schade.

Grüße und Dank im Voraus,

Amiga-Falcon.

P.S.:

Evtl. klappt auch das Schaltbild für das PCR-30 oder PCR-80, da alle 3 in der Anleitung stehen und unter dem selben Treiber laufen. Vielleicht ist ja auch die Matrix ähnlich....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...