Jump to content

Displayproblem bei der LC


Amiga-Falcon
 Share

Recommended Posts

Hi Leutz,

da is heute stahlend blauer Himmel, also quasi DAS Wetter zum drinnrn hocken :D und an der LC rumbasteln :D und dann sowas...

Als ich die LC in den Schrank gestellt habe, hat alles funktioniert und jetzt macht mich das Display verrückt.

Ich habe ein Core V3 mit 4 LCDs (2 x 16) und das 4. Display geht, aber nicht unter Logic ?!

Die Einschaltmeldung (MIOS...) ist ok und auch die Begrüßung der LC "xxxx---===< Logic Control Emulation ready. >===---xxxx"

kommt anstandslos. Starte ich aber Logic, ändern nur die ersten 3 LCDs ihren Inhalt, im 4. bleibt der Rest der Begrüßung,

also ">000---xxxx" stehen. Selabst dann noch, wenn ich Logic beende und normalerweise dann ja alle 4 Displays gelöscht werden.

Ich hab dann mal LCD 4 auf Position 2 und 3 gesteckt, es bleibt aber das selbe.

Auch ein anderes Display macht den selben Fehler.

Nun bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es nicht auch ein Logic-Problem sein könnte.

Ich hab den PC neu installiert, bzw. ein "sauberes" Backup zurückgespielt und da war noch mein alter "Autoload.LSO" Song drin, ohne LC.

Dann habe ich eine neue Oberfläche hinzugefügt und das sollte es eigentlich doch gewesen sein, oder ?

Es macht fast den Anschein, als wäre der Steuerpin (Pin 18 / RC3) des Core im Chip "abgerissen", sadaß das LCD nicht mehr angesprochen werden kann. Dagegen spricht jedoch die einwandfreie Einschaltmeldung.

Zum Test hab ich auch mal ein Snapshot von Thorstens LC mit 4 LCDs eingespielt, es bleibt aber alles beim Alten.

Die Verbindungen zu den Displays selber sind ok, was die einwandfreien Textausgaben ja bestätigen.

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, daß man R10 (10 k) bei Benutzung von mehreren Displays entfernen soll/muß. Stimmt diese Aussage ?

Ich finde den Thread leider nicht mehr wieder. Ich hab den R mal "hoch gelegt".

Um mal zu testen, ob´s vllt. am PIC liegt, würde ich gerne statt RC3 mal RC2 als Ausgabepin benuztzen (RC0 und 1 wären auch noch frei).

Was müßte ich dafür im Source ändern ?

Vielen Dank im Voraus,

Amiga-Falcon.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...