Jump to content

Mouser Bestellung - möchte jemand mitmachen?


phunk
 Share

Recommended Posts

Servus,

ich möchte die nächsten Tage bei Mouser bestellen und komme mit meinen 300 Duo-Color LEDs und Dioden leider nicht über 75Euro.

Wird diese Summe erreicht, ist der Versand kostenlos und auch der Zoll wird von Mouser übernommen.

Daher die Frage, ob jemand von Euch etwas braucht, dann könnten wir gemeinsam bestellen und ich verschicke sofort weiter.

Viele Grüße,

Alex

Link to comment
Share on other sites

Mit Mouser hab ich zwar persönlich noch keine Erfahrungen, aber bei Digikey läuft das so wie Bilderbuchi gesagt hat. D.h. du zahlst kein Porto und keine Bearbeitungsgebühren, wohl aber die Einfuhrunsatzsteuer sowie ggf. Zoll. Wobei man bei Zöllen auf elektronische Bauteile recht beruhigt sein kann. Ich konnte da keine erkennbare Logik feststellen, welche Arten von Waren überhaupt Zoll haben und welche nicht, aber ich habe bisher noch nie mehr als 1-3 % Zoll auf irgendwelche Komponenten gezahlt. Haupt-"Problem" ist also die EUSt, das sind die normalen 19% MwSt. Oft ist der Kram aber auch trotz dieser Steuern aus USA noch deutlich billiger, und der Versand und die Zollabwicklung von solchen Großversendern über UPS oder FedEx geht auch im Allgemeinen ratzfatz und ohne Probleme (im Gegensatz zu Postsendungen von kleinen Firmen oder Privatpersonen).

So, das war mein allgemeiner Senf, brauchen tu ich leider nix :)

S

Link to comment
Share on other sites

Mouser berechnet auf dem Gesamtpreis eine VAT. Wie die sich genau zusammenstellt ist nicht ganz transparent.

Doch sie liegt i.d.R bei ca. 21..22% - insofern stimmt das mit Seppos Erfahrungen ueberein (19% + X)

Auch den schnellen Versand kann ich bestaetigen - nach 2 Tagen steht der Fedex-Mann vor der Tuer (und i.d.R. am naechsten Tag schon wieder, da Fedex zu unmoeglichen Zeiten liefert)

Leider ist mein Bedarf momentan ebenfalls gedeckt - vielleicht im Winter wieder :)

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...