Jump to content

Progammierproblem! Mit der Kontrolleinheit


Guest Midimeter

Recommended Posts

Guest Midimeter

Hi,

wollte mein Sid erweitern und dachte, dass ich eine DuoLed nutze. Sie soll rot leuchten, wenn irgendeiner von den drei internen Kanälen (1,2,3) auf das Filter geroutet wird und grün für den externe Eingang. Habe die DuoLed an die Ausgäng D1 und D2 gelötet. Das Lichtzeichen für den externen Kanal klappt, aber bei den internen leuchtet die Led erst wen der dritte Kanal aktiviert wurde!

Hier ist die Veränderung des Programms in der cs_menu_io_tables.inc:

DOUT_ENTRY      TMP3, 0,                        1,      6      ; Filter O1 LED

     DOUT_ENTRY      TMP3, 1,                        1,      6      ; Filter O2 LED

     DOUT_ENTRY      TMP3, 2,                        1,      6      ; Filter O3 LED

     DOUT_ENTRY      TMP3, 3,                        1,      5      ; Filter Ext LED

Hat jemand einen Tipp?

Möchte es Software technisch lösen da ich nur ein diout habe und die anderen Ausgänge für den Filtertyp schon verwendet wurden.

ciao Marc

Link to comment
Share on other sites

Guest Midimeter

Problem erkannt -> Gefahr gebannt! :D

Habe einfach noch den J5-Port als Ausgang "konfiguriert" (in der main.asm), in das neue "Betriebssystem" mit eingebunden und eine Diodenschaltung an die drei Ausgänge gelegt, welche am Ausgang eine Led besitzt.

Ciao Marc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...