Jump to content

trafo entstören

Guest didifeed

Recommended Posts

Guest didifeed

hoihoi!

also ich bei meiner (zweiten) box zur stomversorgung einfach ein stinknormales (altes billigschrottding) steckernetzteil auseinandergenommen und eingebaut. hinten noch eine kaltgerätebuchse drangemacht und verbunden.

folgendes problem hab ich jetzt: wenn ich die box anmache habe ich im radio im nebenzimmer ein pfeifen ... also noise. folglich würde ich vermuten, dass das netzteil irgendwie entstört gehört. nur weiss ich nicht genau wie ich das anstellen soll. google hat auch nicht wirklich antworten parat. vielleicht kann mir ja wer helfen

danke

lg

Das kann an vielem Liegen aber bei Konrad gibts Kaltgeräte Buchsen mit Entstördrosseln , oder halt ne externe Entstördrossel dranpacken.

Sonst könnte auch sein dass eine Abschirmung wunder wirkt. d.h. Isolierte Alufolie die auf Masse liegt (Isoliert da sont Kurzschlussgefahr)zB

Guest didifeed

hm....ja ich glaub ja nicht, dass ich da so spielereien wie einen trennübertrager oder so brauche. hab auch schon gedach an einen ferritring ?!

masse von der buchse hab ich übrigens nirgens angeschlossen. d.h. es is zwar ein computer-schuko-stecker aber inaktiver schuko. masse von der buchse mit gnd vom gleichstrom verbinden wird wohl nix bringen oder?

mich hats halt gewundert weil ich bei meiner anderen midikiste keine probleme hatte. ok is auch ein normaler printtrafo drin und das steckernetzteil aus dem ich dem störenden hab is echt ein billigst-chinaprodukt.