Jump to content

Hab eine MB-SID übrig...


jamram
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

ich hoffe, damit nicht gegen den opensource diy ethos zu verstossen, und auch keinen den spass am selberbauen zu nehmen, aber vielleicht ist ja jemand nicht ganz zu fit mitm lötkloben ;) oder geduldig... ich hab praktisch eine komplette midibox sid übrig.

ich habe sie für einen bekannten  gebastelt, der sie dann doch nicht wollte... also das sieht dann etwa so aus:

http://www.psytrance.info/~alex/misc/

besteht aus:

1x Core mit PIC18F452

1x SID (im moment 9V für, hab aber auch noch spannungsregler für 12V, also sagen, welcher)

1x DIN X1 (eine halbe DIN X2 ;) )

Den PIC mit MIOS und SiD Applikation mache ich dann noch fertig, und nen 24LC256 EEPROM von Microchip für Bankstick gibbet auch mit bei.

Was noch fehlt um den Synthi zum laufen zu bekommen, wär nen Netzteil, Display und ein paar Taster und ein SID (ich will nicht noch nen C64 schlachten...)

Sagt mal ne Zahl, und ich sag ja *gg*

...naja, so far, jamram :)

mail: roxx)at(gmx).(li

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Also, ja die Platinen sind getestet (da fehlen im Moment grad die beiden SID-Kondensatoren, die ich von der Original-C64-II Platine benutzt hab, die löte ich aber ein, oder andere, je nach Wunsch). Desweiteren: die Abschwingkondensatoren am Netzteil (SID als auch Core)  sind statt wie von Torsten angegebene 330nF nur 220nF, was eigentlich auch keine Probleme machen sollte (hatte keine 330er mehr). Und die Bohrlöcher sind nicht so ganz genau..., funktionieren tun die Platinen, hatte ich schon komplett aufgebaut. Für die DIN-X1 hab ich IC-ähnliche 10k Netzwerke verwendet (tun genau das gleiche).

Naja, unter 30 Euro würd ich anfangen zu weinen ;-)

Also, wenns zusagt....

viele Grüsse, jamram

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...