Jump to content

Vst Plug Ins via Midi Remote editieren !


PISOLINO
 Share

Recommended Posts

Hallo miteinander !

Ich finds super, daß ich ein Forum gefunden habe wo evtl Antworten auf meine Fragen finde .

Zu meinem Anliegen:

Ich benutze ein Evolution UC33 mit Cubase SX 3

Nun findet man überall Templates für den SX Channelstrip bzw. den SX Mixer, sowie Templates für einige Softsynths.

Ich möchte grundsätzlich neben diesen Möglichkeiten in den Channel Inserts VST Plug Ins steuern bzw. editieren.

SX 3 bietet auch die Möglichkeit im "Generic Remote Control" Window Midisteuerbefehle halbwegs komfortabel zuzuweisen.

Wenn ich jetzt aber Beispielsweise im Insert 3 eines Channels für einen 2 Band Eq alle Parameter auf die Controller des UC 33 zuweise, funktionieren diese Sets ausschließlich für diesen Channel ! ::)

Das ist insofern mühselig weil das Zuweisen aller Parameter für ein Plug In wie den Q8 von Waves leicht 30 min dauern kann !( ich nutze sicher 30 od. mehr VST Plug Ins)

Ich hab mir die abgespeicherten Templates in einem XML Editor angeschaut und auch versucht diese zu modifizeren, da ich jedoch kein Programmierer bin hatte ich damit keinen Erfolg.

Deswegen meine Frage :

Ist es möglich ein "VST Plug In Template" oder den Controller so zu modifizieren oder zu erstellen, daß es sozusg.  "omnipotent"  für alle Channelinserts verwendbar ist ? :)

Ich weiß nicht ob das ein allgemeines Anliegen ist, da ich jedoch nirgends im Netz etwas ähnliches gefunden habe gehe ich davon aus, daß ich mit meinem Wünschen alleine dastehe :-\

MfG Pisolino

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...