Jump to content

newbi - projekt


djWusel
 Share

Recommended Posts

Moin.

Habe mich jetzt ein paar Stunden in die Page reingelesen und bin total verwirrt. Aber vll. findet sich ja jemand, der mich auf den richtigen weg führt...

Was ich vorhabe/benötige:

Die midibox Die ich bauen will soll sowohl mit cubase vst (unter win98) als auch sx2.2 (unter win2000) laufen.

Als Interface benötige ich sowohl USB als auch Midi

Als Funktionen hätte ich gerne die Masterfader, einen Kanalzug, der den jeweils aktiven kanal darstellt und hier den (Motor)Fader, Pan mit mit LED-Ring

sowie buttons für solo mute und rec.

Desweiteren brauche ich die Traktions.kontrolle sowie die Zeit/Positionsanzeige.

Pegelanzeigen für alle 3 Kanäle( 1CH+Master L/R)

Ein LCD (brauch ich eigendlich nicht, aber wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden hab ist es für die Inbetriebnahme äusserst hilfreich.....)

24 Buttons zur Wahl des aktiven Kanals

Jetzt die eigendliche Fragen:

Welche Module brauche ich?

Wo kann ich mir die Platinen fertigen lassen?

Was muss ich noch alles überdenken bevor ich material bestelle?

Link to comment
Share on other sites

Habe mich jetzt ein paar Stunden in die Page reingelesen und bin total verwirrt. Aber vll. findet sich ja jemand, der mich auf den richtigen weg führt...

hm.. jo die page hab ich auch gerad schon gefunden.

Was jetzt wirkloch noch interessant wäre, ist welche module ich brauche.

... dann waren die paar Stunden nicht lange genug  ;)

Wenn Du Dir Deiner Konfiguration nicht sicher bist, darfst Du sie gerne hier posten und Du wirst bestimmt Hilfe finden. - Dass man aber von Beginn an Deine Box "designen" bzw. die Hardware zusammenstellen wird...? Ich denke eher nicht  ::)

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Schade das es von manchen Menschen die schon einiges an erfahrung in einem bestimmten thema mitbringen, zuviel verlangt ist, einfach zu sagen:

Du willst dies das und jenes, also brauchst du 2x modul 1 und 3x modul 2.

mehr will ich doch garnicht. und kein fertiges design mit schalt- Frontplattelayout- und Verkabelungs-Plan und sonstigen Einzelheiten. Stattdessen schreiben diese Leute blöde kommentare, die keinem weiterhelfen sondern einfach nur den Lehrmeister raushängenlassen wollen. Tolle Leistung.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Also,ich hab Erfahrung im normaler Midibox  basteln(ohne MF oder Encoders) und kann dir da gerne auflisten,was du benötigst :)

Als Grundsatz brauchst du das CORE (den Kern,oder das Hauptgehirn,ohne das läuft gar nix)

Für die normalen Potis/Faders brauchst du das AIN-Modul (gehen jeweils 32 Pots pro Modul...max 64...heisst 2x AIN ;) )

Für die Taster und/oder Encoders brauchst du das DIN (max 32 Taster oder 16 Encoder pro din.... (Bei MB64E bis max 4 module....für standard MB64 nur 2...)

Für die LEds/LEDRinge brauchst du das DOUT-Modul (max 32 LEDS oder 16 LEDRings pro modul, bei MB64E bis max 4 module....für standard MB64 auch wieder nur 2...)

Falls du Motorfaders noch anbringen willst,brauchst noch ein MF-Modul (bis zu 8 Motorfaders gehen auf 1)

Wenn du willst,schick ich dir meine ICQ-Nr.per Mail, dann kannst mich ausquetschen  ;D ;D

....habe selber ungef. 1 Monat gebraucht,bis ich das System verstanden hab,aber wenns mal drin is isses easy :)

Grüße

MTE

Link to comment
Share on other sites

Schade das es von manchen Menschen die schon einiges an erfahrung in einem bestimmten thema mitbringen, zuviel verlangt ist, einfach zu sagen:

Du willst dies das und jenes, also brauchst du 2x modul 1 und 3x modul 2.

mehr will ich doch garnicht. und kein fertiges design mit schalt- Frontplattelayout- und Verkabelungs-Plan und sonstigen Einzelheiten. Stattdessen schreiben diese Leute blöde kommentare, die keinem weiterhelfen sondern einfach nur den Lehrmeister raushängenlassen wollen. Tolle Leistung.

... dies war kein blöder Kommentar, sondern absolut ernst gemeint... aber nicht böse  ;)

Sozusagen die Kurzfassung, wovon MTE schreibt:

....habe selber ungef. 1 Monat gebraucht,bis ich das System verstanden hab,aber wenns mal drin is isses easy

... und dass ich durch die Anzahl Posts "MidiBox-Guru" genannt werde, heisst noch überhaupt nichts  :P

Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg beim MidiBoxen

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Danke MTE, das ist die Antwort, die ich erwartet/erhofft habe.

@rabbit:  Sorry das ich etwas schroff reagiert habe, aber wenn man in mehreren Foren unterwegs ist und immer wieder den selben spruch bekommt das man sich einfach noch mehr mit alten Beiträgen beschäftigen soll, statt einer einfach Antwort auf ne Frage zu bekommen reagiert man zunehmend allergisch drauf.

Link to comment
Share on other sites

@djWusel:

Nojo, dann müsstest du aber auch verstehen, daß man zunehmend allergisch darauf reagiert, wenn man die selbe Frage zum zehnten Mal beantwortet, obwohl das Ganze erst ein paar Threads her ist.  ;)

Nix für ungut: Wir besprechen da gerade eine Lösung, wie man das etwas homogener gestalten kann, so daß ein möglichst rascher Einstieg in UCApps.de möglich ist.

Egal, drück dir jeden Falls die Daumen für dein Projekt und herzlich Willkommen erstmal, ne?  ;D

Link to comment
Share on other sites

@rabbit:  Sorry das ich etwas schroff reagiert habe, aber wenn man in mehreren Foren unterwegs ist und immer wieder den selben spruch bekommt das man sich einfach noch mehr mit alten Beiträgen beschäftigen soll, statt einer einfach Antwort auf ne Frage zu bekommen reagiert man zunehmend allergisch drauf.

... schon gut, musste mich ja auch rechtfertigen.  :-*

Greets, Roger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...