tech Posted May 28, 2006 Report Posted May 28, 2006 Hallo leute, habe von einem Kollegen eine midibox bekommen, jetzt weis ich nicht genau wie ich das Ding anschliesen soll. DC, Midi in , Midi Out usw. angeschlossen wird. Weis jemand von euch, wo isch ein schema beschreibung downloaden kann wo di alte Midibox beschreiben ist (Platine)?. Quote
MTE Posted May 29, 2006 Report Posted May 29, 2006 Himüsste wissen,welche Midibox-Version du besitzt, du schreibst die "alte" also indem Fall die MB16 mit PIC16F8xx drauf ??Das wäre dann Die Midibox Plus ----> http://ucapps.de/midibox_de.html (sogar in Deutsch :) )Schaltpläne etc findest Du hier -->http://ucapps.de/midibox_plus_de.html (weiter unten bei "Download")GrüßeMTE Quote
tech Posted May 29, 2006 Author Report Posted May 29, 2006 Das schema habe ich selber gemacht, ist aber nicht alles drauf, wie z.B. den (DC) StromanschlussWelche midibox ist das genau? Für diese finde ich keine genau Anleitung und beschreibung. Quote
MTE Posted May 29, 2006 Report Posted May 29, 2006 Jodürfte indem Fall ne MB64 auf PIC16F... Basis sein.Stromanschluß müsste in der nähe des Spannungswandlers und Gleichrichters liegen.... (2-polig)Ich würde folgendermaßen vorgehen :die pins mit den Modulen hier auf der Page vergleichen und markieren !LCD anschliessen (dürfte hier ein 16x2/16x4 display draufpassen),4 taster an die ersten 4 pins der buttonstiftleisten legen (Fürs Menü,falls eins erscheint *g )Stromanschluß suchen :)....7-9V draufschubsen,einschalten...kucken was passiert *galso laut dem Plan den du hier gepostet hast lässt sich die Box locker definieren,wenn man ein bisschen das eingemachte kennt.Ansonsten mach doch mal ein paar Fotos von der Platine,dann kann ich dir besser helfen...Falls du ICQ hast..schick mir kurz ne PM, dann kriegst meine Nr.....wär noch einfacher ;)GrüßeMTE Quote
tech Posted May 29, 2006 Author Report Posted May 29, 2006 Ja soweit Sind wir jetzt auch gekommen. Das Display leuft, aber gibt so komische Zeichen und Striche, die Darstellung im Display und Die Zeichen verändert sich permanent. :P ???Habe eben glaub einen fehler gemacht......Habe zuerst den LED anschluss für MidiOut, für den 9V DC Netzanschluss gehalten.kann das was kaputt gehen???? und wenn ja was ? :-\ Quote
Recommended Posts