Jump to content

SID Synth - Zusammenfassung von Feststellungen (bitte bestätigen)


URBatORB
 Share

Recommended Posts

Hallo,

so, da bin ich wieder, nach dem chronischen Freizeitmangel der letzten Monate möchte ich endlich noch das Frontpanel meiner Midibox64 fertigstellen und parallel den Sid-Synth beginnen. Nun habe ich mal so ein paar "Feststellungen" unten aufgelistet (die mir der ein oder andere hoffentlich bestätigt) um sicher zu gehen, dass ich hier keinen Fehler mache:

-> SID Synth V2 benötigt den PIC18F4620

-> Auf dem PIC18F4620 läuft auch V1.7 mit dem angepasstem MIOS und Bootloader

-> Für eine Kaskadierung von 2 Sids (oder mehr) benötige ich zusätzlich zum Core

    Module noch das MBHP_IIC_MIDI

-> Die aktuellen Core-Platinen sowie SID-Platinen können für die V2 verwendet werden.

-> Bis auf die Änderungen des CC- (neu Page up), Edit- (neu Page down), Link- (neu

    Shift) Buttons ändert sich nichts am Panel von TK

-> Auf der Wishlist steht noch was von von der Verwendung des PIC18F4685 (wegen des

    ECAN Interfaces) - den kann ich doch später bei Bedarf austauschen?? ggf. das ges-

    amte Modul???

Grüßle,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Moin

SID Synth V2 benötigt den PIC18F4620

no, 18F4685, mussu lesen -> http://www.ucapps.de/midibox_sid_changelog.html  -> and with limited functionality (Master Only w/o CAN) on a PIC18F4620

Für eine Kaskadierung von 2 Sids (oder mehr) benötige ich zusätzlich zum Core Module noch das MBHP_IIC_MIDI

no, das braucht man nur beim SEQ-V3, da hierfür der 18F4620 verwendet wird und dieser einen Bug hat

Die aktuellen Core-Platinen sowie SID-Platinen können für die V2 verwendet werden.

jau :)

Auf der Wishlist steht noch was von von der Verwendung des PIC18F4685 (wegen des ECAN Interfaces) - den kann ich doch später bei Bedarf austauschen?? ggf. das gesamte Modul???

gleich den 4685er nehmen und freuen :)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja, danke für die Info - ich hatte die ganze Zeit schon den Eindruck etwas übersehen bzw. überlesen zu haben. dh. 'nen "Single-Sid-Synth" könnte ich mit dem PIC18F4260 machen, zum späteren Kaskadieren benötige ich jedoch den PIC18F4685, den ich, weil das Board kompatibel, ist einfach austauschen kann. Die Slavemodule kann ich dann kaskadieren indem ich die ID der Slave-Pics entspechend ändere. So nun hab ichs wohl auch kapiert.

Danke ;),

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...