Jump to content

Midibox LC: Tracknamen aus Cubase

movin

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner MidiboxLC, zu dem ich im Forum bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Ich bin gerade dabei mir eine MidiboxLC zum Betrieb mit Cubase SL3 zu bauen und bin auf keine Möglichkeit gestoßen, mir die Tracknamen auf dem LCD anzeigen zu lassen.  :-\

Unterstützt Cubase diese Funktion nicht oder bin ich einfach zu blöd die richtige Taste zu finden (bisher habe ich noch nicht alle Taster angeschlossen, sondern teste nur die Funktionen mit einen einzigen Taster)?

vielen dank für eure Mühe

Movin 

hm,

ich hab mich jetzt mal mit der unterschiedlichen Tastenbelegung Logic/Steinberg auseinandergesetzt, was zwar viel von meiner Verwirrung andere Funktionen betreffend gelöst, mir aber bei diesem Problem nicht weitergeholfen hat. Den "View_Mode" Taster habe ich nicht gefunden.

Generell äußert sich mein Problem so, dass ich es bisher nicht geschafft habe, auf meinem Display einen anderen Bildschirm als den Mios-Boot-Screen und den "Logic Control Emulation"-Screen angezeigt zu bekommen.

Explizit ausprobiert habe ich das mit "Assign EQ", der keine Änderung des Bild auf dem LCD zur Folge hatte.

Das einzige was ich sehe (bei meinem 2x2x40 LCD) ist, dass in der linken Ecke in einer Art Achtergruppe der ausgewählte Kanal angezeigt wird ( durch ein "R" in der oberen und einer Nummer in der Unteren Zeile).

mfg

Movin

enerell äußert sich mein Problem so, dass ich es bisher nicht geschafft habe, auf meinem Display einen anderen Bildschirm als den Mios-Boot-Screen und den "Logic Control Emulation"-Screen angezeigt zu bekommen.

Dieser Bildschirm wird normalerweise gelöscht, sobald Cubase startet.

Hast Du die Box korrekt in Cubase als Gerät eingerichtet ?

(Mackie Controller & Midi-Ports zuweisen ..; Midi Port exclusiv für die LC?)

Hardwareseitig bleibt eigentlich nur ein fehlerhaft angeschlossenes Display oder ein fehlerhafter Upload der Applikation. Hast Du schon mal eine Testapplikation erfolgreich geladen (z.B. ain64_din128_dout128_v1_3 oder den lcd-interconnection test)?

Eine andere Möglichkeit wäre eine fehlerhafte Midi-Verbindung. (CORE empfängt keine oder nicht alle Daten vom Host)

Nochwas ist mir eingefallen... mess mal die 5V Spannung nach bei angeschlossenem Display. Wenn Sie unter 4,5V sinkt, ist dein Netzteil zu klein. Welches Netzteil verwendest Du?

greets

Doc

Nach weiteren Tests: Problem besteht immer noch.

Midi Ports sind exklusiv für die Midibox.

Netzteil ist ein Labornetzteil (max. 32V/24A, reicht also locker).

Die Applikationen MF_Calibration und MF_DirectControl laufen wie sie sollen, auch alle "einfachen" tastenfunktionen der MidiboxLC Select,Solo,Mute,Play etc.

Jedoch funktionieren alle Display abhängigen Funktionen nicht (z.B Assign EQ) und die Tracknamen werden eben auch nicht angezeigt.

Ich habe aber gemerkt, dass ich wahrscheinlich die LC_emulation_id in der Main.asm auf Macke Control/XT ändern sollte/müsste. Gehe ich recht in der Annahme, dass dann nach dem Starten der convert.bat die Änderungen in das Hexfile geschrieben werden oder muss ich noch etwas anderes machen?

mfg

Movin 

• 1 month later...