Jump to content

carleone

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

    Never

About carleone

  • Birthday 07/06/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Kupferzell

carleone's Achievements

MIDIbox Newbie

MIDIbox Newbie (1/4)

0

Reputation

  1. Hi Leutz! Hab mir mittlerweile einfach mit Corel Draw (funktioniert aber auch mit AutoCAD oder so!) eine HPGL-Datei für meine Skalen erstellt und lass sie mir von Schaeffer gleich mitfräsen. Das ist wahrscheinlich nicht gerade die billigste Methode, sieht aber gut aus, passt farblich auf jeden Fall und geht, wenn die HPGL-Datei mal fertig ist, auch echt schnell! Gruß Carleone!
  2. Klasse, jetzt wirds heller, dank Dir recht herzlich! Gruß, Carleone
  3. Hi Leute, Hab da auch ein paar Fragen zu Potis und Encodern: Wenn Encoder keine Wiederstandsangaben haben, welche Bezeichnungen gibt es dann dafür? Wie sieht das mit den 10-Gang-Wendel-Potis aus, kann man die auch an Stelle der normalen Potis verwenden, oder sind 12(,8) Controller Werte pro Umdrehung zu wenig? Dank im Voraus, Carleone!
  4. Morgen MIDIBoxerz, hab gerade in Arne´s MIDIBox64 Walkthrough gelesen, dass man maximal 8 Potis miteinander verbinden soll. Versteh ich nicht ganz, da die Spannungen für 32 Potis doch sowie so von einem AINX - Modul abgegriffen werden!?! Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, welchen Einfluss eine längere Verkettung haben könnte? Dank und Gruß, Carleone!
  5. So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Ich glaub da bestell ich mir doch lieber gleich nen neuen Trafo. 197 Wat sinnlos verbraten ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders. Dank und Gruß, Carleone!
  6. Heyho und Danke für die schnelle Antwort, doch leider weiss ich jetzt soviel wie vorher. ??? Angaben auf dem (200Watt-AT) Netzteil: DC Output: +5V / 20A       +12V / 8A :-/        -5V / 0,5A       -12V / 0,5A Hab echt keine Ahnung, weiß jemand ob an den 2 Steckern fürs Mainboard noch andere Spannungen anliegen? Gruß und Dank Carleone!
  7. Hey Leutz, die Einzelteile meiner MIDI-Box 64 fügen sich so langsam zusammen. Da ich aber leider kein Fan von externen Netzteilen bin (ehrlich gesagt hasse ich die Dinger sogar richtig!!!) und meine Midibox sowieso in einem alten Desktopgehäuse steckt hab ich mich gefragt ob ich nicht das vorhandene AT-Netzteil verwenden kann? 9 bzw. 12 Volt abzugreifen ist ja kein Problem, aber wie siehts mit den anderen Spannungen (5V) und den Strömen aus? Falls das nicht klappen sollte, kann mir jemand sagen welches interne Netzteil von Reichelt zu empfehlen ist? Gruß und Dank im Voraus!!!
  8. Braucht man, mal abgesehen von der Griffigkeit Knöpfe auf den Potis? Nein, aber rundet eben das Gesamtbild ab und sieht einfach besser aus - Sonst zu nix!
  9. Na da bin ich aber beruhigt, bei 40 Pins stell ich mir das Entlöten echt stressig vor! Danke für die schnelle Antwort!
  10. Hey Leutz, hab gerade meine Platinen nochmals durchgesehn und hab bemerkt, dass ich den Sockel für den PIC falsch herum eingelötet hab (Kerbe ist auf der falschen Seite) - VERDAMMT! Kann ich den den PIC auch anders rum in den Sockel stecken (dass die Pinbelegung mit dem Schaltplan übereinstimmt) oder heißt das jetzt auslöten???
  11. Hey Leute, bin gerade bei der Fertigstellung eines Gehäuses für meine neue MB64. Da hab ich bei Conrad die Klebeskalen für Potis gesehn und mich gefragt obs die auch für Schiebepotentiometer und vielleicht auch noch etwas günstiger gibt ??? Dank im Voraus !!!
  12. Danke für die schnelle Anwort und die guten Neuigkeiten! ;D ;D ;D Bericht folgt!
  13. Hey Leute, hab da noch so´n altes Foliendruck-Tastaturgehäuse und mich nun gefragt ob es moglich ist einen Teil der Analogen Inputs in dieses (zweites) Gehäuse zu verlegen ? Oder gibts da Probleme mit der Kabellänge? Wäre es sinnvoller ein komplettes AINX4 Modul in das externe Gehäuse zu packen, oder nur die Kabel der einzelnen Ports. Hab da an ne 36 poligen Centronics Verbindung gedacht, wie siehts mit der Srtomversorgung aus, kann ich die auch dur das Kabel jagen oder muss ein zweites Netzteil her? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
  14. Hab da auch noch ne Idee - Sandstrahlen - kenn das von der Arbeit, weiß allerdings nicht wo man sowas sonst noch machen lassen kann. Die Oberfläche wird matt und etwas rauh (Es gibt auch Kugelstrahlen - nicht zu empfehlen, is für den Zweck echt zu krass), lässt sich daher nicht mehr all zu gut bekleben oder berubbeln, aber lackieren tuts ja auch. ;)
  15. Betiebsgeheimnis ;D, Achwas kleiner Scherz, bei der GETRAG, poduzieren Schaltgetriebe für die Automobil-Industrie. Hat mehrere Standorte auf der ganzen Welt, ich arbeite in Neuenstein (BW, Hohenlohe). ???
×
×
  • Create New...