Jump to content

DrNibbert

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

    Never

About DrNibbert

  • Birthday 01/01/1

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

DrNibbert's Achievements

MIDIbox Newbie

MIDIbox Newbie (1/4)

0

Reputation

  1. ok, und wie mach ich das jetzt konkret? :) Wie arbeitet ein Midi-Merger denn im detail? Es geht darum die ankommenden signale "hintereinander" an den ausgang zu senden, also immer zu warten bis ein signal fertig ist, bevor das nächste kommt, richtig? Wie funktioniert denn sowas, mal rein vom prinzip her? Kann ich dafür die 2-Fach Merger schaltung von ucapps.de nehmen und "modifizieren" oder funktioniert das mit diesem prozessor nicht?
  2. haha, "CCs" und "SysEX" versteh ich grad noch :D Vielen dank schonmal für den link, auch wenn er auf englisch noch verständlicher war als nach der google übersetzung ;) Ich dachte an sowas: http://ucapps.de/midimerger.html nur eben mit 4 (bzw. 8 ) eingängen... braucht man dafür dann einen anderen prozessor und muss eine eigene firmware schreiben? ich muss ehrlich sagen ich hab nicht viel ahnung von sowas, dachte nur falls jemand von euch sowas schonmal gebaut hat könnte er sein wissen mit mir teilen :) wie fang ich denn am besten mit sowas an? ich hab schon bisschen ahnung von programmieren, aber hab noch nie mit mikroprozessoren gearbeitet...
  3. Hey zusammen! ich bin absoluter Noob auf dem Gebiet und will auch eigentlich nur ein einziges Projekt verwirklichen, also bitte überschüttet mich jetzt nicht mit Fachbegriffen ;) Ich will eine art Midi-Patchbay bauen, und bräuchte dafür einen Midi-Merger, der 4 (oder am allerbesten 8 ) midi-eingänge zu einem zusammenfügt. Ist sowas realisierbar (ohne dafür das 300 euro teure gerät von midi-solutions zu kaufen ;) ) und gibt es dafür irgendwo einen schaltplan? Könnte man zur not auch einfach 2 2-Fach-Merger mit einem weiteren Merger zusammenlegen um aus 4 Kanälen einen zu machen, oder wird dann die latenz zu groß? Danke für eure Hilfe schonmal!!
×
×
  • Create New...