Jump to content

Phasm

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Phasm

  1. Phasm

    Taster

    Hallo, im Moment bin ich auf der suche nach bestimmten Tastern: http://www.jb-lighting.de/downloads/bilder/29/LICON%201X%20TOP2FREI.jpg Solche wie sie hier über das ganze Pult verteilt sind suche ich. Bis jetzt habe ich die nur bei Reichelt gefunden und auch nur in verschiedenen Farben einmal mit Loch für LED einmal ohne. Kennt jemand noch andere Quellen für diese Taster? evtl. auch in verschiedenen Größen. Aber vielleicht kennt jemand ja auch andere ähnliche Taster, die er empfehlen kann? Möglich wären auch solche, wie Sie zum Beispiel eine normale Tastatur hat, wenn es soetwas gibt? Um nicht einen neuen Thread aufzumachen: Bei eBay habe ich gerade 60mm Motorfader gefunden. Funktionieren die mit dem MF Modul? Sie heißen RS60N11M9. Danke.
  2. Phasm

    Mehrere Bänke

    Hey, ich verwende keine Audiosoftware sondern das Lichtprogramm DMXControl. Also so wie ich das verstanden habe, bedeutet Bankstick ja, dass es "nur" verschiedene abgespeicherte Positionen sind. Also es ist ja nicht so, dass Zum Beispiel im Speicher 1 der Fader 1 Control 1 schickt und im Speicher 2 schickt er dann Control 2, oder? Er schickt ja immer Control 1 aber er kann die verschiedenen Positionen speichern die vorher eingestellt worden sind. Wie gesagt das Programm bietet schon selber verschiedene Bänke an, bei denen das gleiche MIDI-Signal auf den unterschiedlichen Bänken jeweils was anderes macht. Und ich hatte halt überlegt per "Button drücken in der Software" (Die Software ist Plugin fähig, d.h. man kann eigene Plugins in VB schreiben) einmal die Bank intern in der DMXControl Software zu wechseln und gleichzeitig aber auch die Bank aus dem bankstick. Keine gute Lösung?
  3. Phasm

    Mehrere Bänke

    Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Und zwar bietet die Software die ich später ansteuern möchte schonmal verschiedene Bänke. Dass heißt ich kann in der Software schon auf den unterschiedlichen Bänken festlegen, was gemacht werden soll, wenn der Control o.ä. vom Midi-Gerät gesendet wird. Also: Software: Bank 1 Control Change 1 -> Starte Effekt 1 Control Change 2 -> Starte Effekt 2 [...] Bank 2 Control Change 1 -> Starte Effekt 20 Control Change 2 -> Starte Effekt 21 [...] Jetzt will ich natürlich die Position der einzelnen Motorfader, der Bank anpassen. Also BankStick benutzen und den Speicherplatz des Bankstick jeweils der Bank aus der Software "zuweisen". Kann ich die verschiedenen Speicherplätze des Bankstick per Software umschalten? Also ich müsste ein Programm schreiben was bei drücken eines Buttons 1) die Bank der Software umschaltet 2) den Speicherplatz (Bankstick) der Hardware umschaltet Ist das möglich? Funktiniert das Vorhaben so und kann man die einzelnen Speicherplätze per "Programm", also sozusagen "Feedback" umschalten? Danke!
  4. Phasm

    Mehrere Bänke

    Danke für die schnelle Antwort! Im Moment sieht der Aufbau bei mir wie folgt aus. Core 1 -> 8M Core 2 -> 4MF & 4 Potis Core 2 -> Buttons (genau Anzahl steht leider noch nicht genau fest) Und eigentlich war die Idee, der Einfachheit halber, jedes "Element" (also die Motorfader & die Buttons) einzeln an den PC anzuschließen. Ist es denn möglich den Bankstick dann auf die beiden einzelnen Core Module "anzuwenden"?
  5. Phasm

    Mehrere Bänke

    Hallo, derzeit bin ich noch in der Planung einer Midibox (64e) mit 12 Motorfadern. Jetzt wollte ich mal wissen ob es möglich ist "verschiedene Bänke" zu benutzen? Also in etwa so: [bank 1] Fader 1 -> control change 1 Fader 2 -> control change 2 ... [bank 2] Fader 1 -> control change 13 Fader 2 -> control change 14 ... Vielen Dank schonmal für die Antworten.
  6. Phasm

    Die erste Midibox

    Ach okay versteh :sweat: Ja wie gesagt, ich dachte nur an die Midibox LC weil, ich bei dieser alles drin vorkam was ich mir so gewünscht hatte. Was würdet ihr denn für dieses Problem vorschlagen, was sollte ich dazu nutzen? Grüße und Danke
  7. Phasm

    Die erste Midibox

    Hey, was hat das ganze jetzt mit dem Mackie-Control-Protokoll zu tun? Grüße
  8. Phasm

    Die erste Midibox

    Geplant ist damit die Steuerung einer Licht-DMX-Software. Ich habe bis jetzt immer ein Auge auf das MidiBox-LC geworfen, da dort ja Buttons, Rotarys und Motorfader verwendet wurden. Habe jetzt wieder eine ganzeweile auf der Seite hier rumgestöbert und gelesen. Ich weiß, jetzt erstmal wie das ganze funktioniert (Mios, Bootstrap usw.). Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Module ich denn genau brauche. Klar ist mir, dass ich mind. 1 Core-Modul benötige und dann: 2x MF-Module (für Motorfader (und auch analog-Potis???)) 2x DINX4-Modul (für bis zu 64Buttons) Ist dieser Ansatz erstmal richtig?
  9. Hallo, mit viel Interesse verfolge ich in letzter Zeit Beiträge zum Thema "MidiBox-Eigenbau", da bei mir demnächst evtl. auch der Bau einer solchen Box ansteht. Im Moment bin ich noch dabei, mich erstmal grundsätzlich mit dem Thema MIDI auseinander zusetzen. Geplant ist folgendes: 14 Motorfader ca. 50 Taster (Davon evtl. sogar einige mit LED-Statusanzeige 5 Potis (möglichst nicht endlos, aber wenn schwieriger realisbar, dann ist endlos auch möglich) Ich weiß, dass das ganze nicht unbedingt ein günstiges Projekt wird (preislich), aber das sthet erstmal außen vor. Jetzt wollte ich fragen, ob das ganze überhaupt noch "relativ einfach" zu realisieren ist? Danke schonmal.
×
×
  • Create New...