Jump to content

Midi Merger und Splitter


ansolas
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich plane mir einen MIDI Merger und Splitter zu bauen.

Wie gehe ich hierfür am besten vor ?

Ich benötig min 1 auf 8 und 8 auf 1

Wo finde ich hier infos zum programmierung wie ich MIDI signale ?addiere?

Generell, wenn ich daten "merge", werden die dann einfach hinteranender weiter gfeleitet ?

Timing mäßig spielt das bei meiner Anwendung keine Rolle da ich eh alle Geräte nacheinander Sample.

Grüße

Marc

Link to comment
Share on other sites

Das was du da planst ist nicht unbedingt trivial...

Das Problem dabei ist, dass der MIDI-Datenstrom nicht auseinandergehackt werden darf, weil er sonst nur noch Unsinn ergibt.

Du musst also die Messages parsen und in die Ausgabe immer nur komplette Pakete reinpacken.

Btw, ich bin derzeit dabei, einen 8x8-MIDI-Router zu entwickeln -

allerdings auf etwas anderer Hardware-Basis als das bei midiBox'en üblicherweise der Fall ist.

Der Vorteil dabei ist allerdings, dass sämtliche UARTs in Hardware realisiert sind und keine

softwarelastigen Soft-UARTs gebraucht werden.

Falls da Interesse besteht, so lange das noch nicht fertig ist (danach werd ich das an TK weitergeben)

einfach per pm ansprechen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...