tobsen Posted May 28, 2008 Report Posted May 28, 2008 Hallo,Für ein kleines Live-Setup hätte ich gern ein Rack-Synth (microQ,MicroModular,etc.)und ein MB Rotari Controller. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Parameterwerte direkt von dem Midicontroller abgeholt werden oder nicht. Sonst würde es beim Benutzen des Controllers lästige Parametersprünge geben.Der microQ hat die Möglichkeit des "Controller-Send", d.h. er sendet per midi + sysex die aktuellen Werte der Parameter mit, jetzt hoff ich doch, dass die Midibox das ganze richtig interpretieren kann...Benutzt jemand einen Synth mit Controller und könnte mal Auskunft geben, wie es da mit Controllersprünge ausssieht...Interessant wäre zu Wissen welche Synth noch die aktuellen Werte der Parameter übertragen...Danke!t. Quote
TK. Posted May 28, 2008 Report Posted May 28, 2008 Hallo,der microQ sendet aber nicht einen neu selektierten Patch, die Parametersend-Funktion ist hauptsaechlich zur Automatisierung gedacht.Zum Parsen (und senden) von geraetespezifischen SysEx-Strings muesste man sich eine eigene Applikation schreiben.Gruss, Thorsten. Quote
Recommended Posts