Jump to content

MBSeq V3 funktioniert nicht


Servit
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich habe vor einigen Tagen versucht meinen MBSeq von Version 2 auf Version 3 zu verbessern. Hierfür nutze ich meine vorhandene Standard Hardware von V2. Nur die Core Platine und einen gebrannten 4620er (mit MIOS 1.9f) habe ich mir bei SmashTV geordert.

Zum ersten Test habe ich nur den Core (mit Midi-Buchsen) und die Displays angeschlossen. Der Start verlief erfolgreich, das Display zeigt "Ready" an. Jetzt habe ich mittels MIOS Studio den Upload der Sequ. Version 3.4 gestartet. Alles lief erfolgreich, die Anzeige "...Reboot..." leuchtete auf, dies dauerte etwa 30 Sekunden, dann wurde die Anzeige gelöscht, und es passierte nichts... Im Mios Midi-Monitor kommt jetzt aber alle 3 Sekunden diese timestamp "F0 00 00 7E 40 10 01 F7" Meldung, die vorher nur beim Start erschien.

Nach erfolgtem Neustart der Midibox erscheint keine Anzeige mehr auf dem Display. Jetzt habe ich MIOS 1.9f neu aufgespielt, MIOS bootet erfolgreich und endet mit der Meldung "Ready".

Nun habe ich mal versucht die Seq. Version 2.4 aufzuspielen....alles läuft nach Vorschrift: Rebooting, und Anzeige des Sequenzer-Anfangsbildschirmes.

Nun meine Frage:

- muss ich noch irgend etwas beachten beim Update von V2 zu V3?

- muss die komplette Hardware für V3 schon angeschlossen sein beim Aufspielen der Software?

Hier nochmal kurz der Ist-Stand zusammengefasst:

- Hardware von Version 2 vorhanden

- Core Version 4 von SmashTV und PIC*4620 mit MIOS 1.9f

- nur Displays angeschlossen und Core-Midi

- Version 2 läuft, Version 3 nicht

Wer kann helfen? Vielen Dank.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

"F0 00 00 7E 40 10 01 F7"

ist das wirklich der Upload Request, oder hast Du Dich bei den Hex-Werten vertan?

Verwendest Du die aktuelle MIOS Studio Version? Aeltere Versionen (7.4 und aelter) konnten den oberen Speicherbereich des PIC18F4620 nicht adressieren, deshalb wurde die Firmware evtl. nur zur Haelfte aufgeladen.

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

na das war ja einfach... es lag tatsächlich nur an der MIOS-Studio-Version. Dass man für das Sequencer Version 3 Update nur die neueste MIOS-Studio-Version nutzen kann,  muss ich wohl überlesen haben.

Vielen Dank.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...