Jump to content

LTC-Midi frage


Phattline
 Share

Recommended Posts

Hallo, hab eben ein 64bit OS installiert, jetzt gibts für ein paar Midi-Controller hersteller keine USB-Treiber (schande), Ich benutz ableton live, dazu aber auch  hardwaresequencer,, die beiden zu verheiraten war mit usb wegen jitter und latenzen ein horror, über die serielle solls weniger jitter und latenzen als über usb geben. (es kann ja fast nur besser werden  >:(  )

Nun gut was brauch ich: 1x Midi in 1x Midiout - so das ich meine Controller -total recall -betreiben kann, auf midiin kommen CCs der Midibox und aufn midiout will ich eine midiclock, Noten und CCs (von ableton) schicken.

Nun jetzt gibts das LTC Modul in verbindung mit an Core modul (weil ohne PIC geht nicht?).

Nun die Frage:

Nehm ich da vom Core den Midinput (weil aufn LTC gibts ja nur out und thru)?

Welche Software muss ich aufn Pic spielen damit das ganze als Midiinterface fungiert? (oder geht das mit jeder und ich muss es nur in der jeweiligen Aplikation aktivieren - mdifilter app z.B.?)

Wie schauts mit den Latenzen aus, weil wie ich das seh, werden ihrgendwie die baudraten durch den max232 verändert und in den pic gejagt, - gibts vermutlich oarge latenzn? (milliskeunden? = zuviel bei zusammenspiel von DAWsequencer und externen equipment...)

Werden die Latenzen (oder schlimmer Jitter) kleiner wenn mans am STM32 board anhängt- ist das möglich? oder ist ETH so und so die gscheidere Lösung wenns ums Jitter und Latenzen geht, ich mein das RS232 protokoll is ja sehr brauchbar was das angeht, nur die Wandlung im PIC? ganz ehrlich ich kenn mich programmiertechnisch allzu aus, -ja ok ich kann eine SID app aufmachen und das so konfigurieren - das zu der Hardware passt- is ja gottseidank deppensicher gemacht  :)  -- deshalb Frage ich mal in die Runde, im Netz gibts ja einige RS232-Midi Adapter, nur halt mit fehlenden Treibern für Audioanwendungen, und wenns so Converter gibt dann oft viel zu teuer und aufwendig (damits z.B. aus so yamaha standart treibern funkt)

Help.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

ok ob die Treiber bei Vista funken is erstmal egal - ich werds drauf an kommen lassen :)

Das es als midiinterface wirken kann, hab ich auch schon rausgefunden  ;)

nur ne Frage - Gibts erfahrungen mit Latenzzeiten in Millisekunden & Jitter? - - ich will jetzt nix bauen und am schluss hab ich schlechtere zeiten als über usb oder firewire  :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...